Startseite » Sport » Sport News » UCL-Achtelfinale: Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid

UCL-Achtelfinale: Bayer Leverkusen gegen Atletico Madrid

12.12.2016 - 11:46 Uhr

Bundesligist Bayer Leverkusen trifft im Achtelfinale der UEFA Champions League auf Atletico Madrid.

Dies ergab die heutige Champions League Auslosung in Nyon. Leverkusen hat als Gruppenzweiter der Vorrunde zunächst Heimrecht und muss im Rückspiel dann auswärts antreten.

Die Ergebnisse bei Bayer Leverkusen stimmten zuletzt wieder. Auf das bedeutungslose 3:0 gegen den AS Monaco am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League, folgte am Wochenende ein wichtiger Auswärtssieg gegen den FC Schalke 04. Die Form ist dennoch nicht berauschend.

Bayer ist dieses Jahr für seine Fans wieder mal eine kleine Wundertüte. Die Qualität im Kader ist durchaus vorhanden, vor allem die Offensive um Chicharito, Hakan Calhanoglu und Julian Brandt hat Format, allerdings gelingt es der Werkself zu selten konstant gut zu spielen. Viele Siege in der Gruppenphase der Champions League wurden leichtfertig hergeschenkt. Solche Fahrlässigkeiten kann man sich im Achtelfinale nicht erlauben.

Das Los hat Bayer Leverkusen mit Atletico Madrid einen attraktiven Gegner beschert. Dennoch ist Bayer klarer Außenseiter und ein Weiterkommen wäre eine Überraschung. Wie stark Atletico sein kann, hat zuletzt der FC Bayern München mehrfach schmerzhaft erfahren müssen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen