Startseite » Sport » Sport News » UCL-Achtelfinale: FC Bayern München gegen FC Arsenal

UCL-Achtelfinale: FC Bayern München gegen FC Arsenal

12.12.2016 - 11:46 Uhr

Der deutsche Meister FC Bayern München trifft im Achtelfinale der UEFA Champions League auf den FC Arsenal.

Schon wieder! Dies ergab die heutige Champions League Auslosung in Nyon. Der FC Bayern, der Atletico Madrid den Gruppensieg überlassen musste, hat als Gruppenzweiter der Vorrunde zunächst Heimrecht und muss im Rückspiel dann auswärts antreten.

Die Formkurve der Bayern zeigt zuletzt wieder klar nach oben. Auf ein souveränes 3:1 in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05, folgte ein Achtungserfolg gegen Atletico Madrid am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League. Am Wochenende wurde dann der VfL Wolfsburg mit 5:0 auseinander genommen. Sogar Sorgenkind Thomas Müller beendete nach 999 Minuten seine Torflaute.

Von der Dominanz der letzten Jahre unter Trainer Pep Guardiola ist der FCB unter Ancelotti jedoch noch ein gutes Stück entfernt. Vor allem die Defensive ist deutlich anfälliger. Auch die Abhängigkeit von Stars wie Arjen Robben und Robert Lewandowski wurde zuletzt immer wieder deutlich. Sind alle Schlüsselspieler fit und in Form ist der FC Bayern aber auch 2017 ein heißer Anwärter auf den Champions League Titel.

In London kennen sich die Bayern-Fans mittlerweile schon bestens aus. Das Duell Bayern vs. Arsenal gehört in der Champions League in den letzten Jahren zum Alltag. Bisher haben die Bayern gute Erfahrungen mit Arsenal gemacht, doch oft war es knapp. Die Spieler kennen sich, Spannung ist garantiert.

Das CL-Los hat dem FC Bayern München mit Arsenal einen attraktiven Gegner beschert. Obwohl die Bayern nur Zweiter in ihrer Gruppe waren, gehen sie als Favorit in das Champions League Achtelfinale. Nächstes Ziel: Viertelfinale.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen