Startseite » Sport » Sport News » Italien-Transfer: Talent verlässt wohl den FC Bayern München

Italien-Transfer: Talent verlässt wohl den FC Bayern München

21.06.2017 - 14:30 Uhr

Als Talent hat man es beim FC Bayern nicht leicht.

Die Chance für den Durchbruch eines Jugendspielers bei den Profis ist da, aber nur ganz klein. David Alaba und Thomas Müller haben es geschafft und wurden zu Weltstars, viele andere mussten ihren Traum von einer Profikarriere beim FC Bayern früh begraben.

FCB-Talent Gianluca Gaudino könnte das nächste große Bayern-Talent sein, das den Durchbruch bei den Profis nicht schafft. Nach einem Jahr beim FC St. Gallen in der Schweiz ist Gaudino wieder zurück in München. Offenbar jedoch nur für kurze Zeit. Laut Gazzetta dello Sport steht Gaudino vor einem Wechsel nach Italien zu Chievo Verona.

Gianluca Gaudino ist der Sohn des früheren Bundesligaspielers Maurizio Gaudino und galt vor zwei Jahren unter Trainer Pep Guardiola noch als eines der größten Talente aus der Bayern-Jugend. Der Wechsel des FCB-Talents in die italienische Serie A zu Chievo Verona könnte ein Neuanfang für den Mittelfeldspieler sein.

Gaudino ist mit seinem Schicksal nicht allein. Viele Talente können sich beim FC Bayern nicht durchsetzen, unter ihnen so klangvolle Namen wie Lucas Scholl, Sinan Kurt und Pierre-Emil Höjbjerg. Selbst ein Renato Sanches muss in München um Einsatzzeiten kämpfen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen