Startseite » Sport » Sport News » FC Bayern Transfers: Tolisso kommt, Costa geht, Sanches bleibt

FC Bayern Transfers: Tolisso kommt, Costa geht, Sanches bleibt

14.06.2017 - 10:03 Uhr

Corentin Tolisso wird 2017/18 im Bayern Trikot auflaufen. Noch heute wird der Franzose in München zum Medizincheck beim deutschen Meister erwartet.

Als Ablöse müssen die Münchner 40 Millionen Euro zahlen. Dies berichtet die Bild. Der Transfer von Marco Verratti von Paris Saint-Germain nach München dürfte damit endgültig vom Tisch sein.

Langsam kommt Licht ins Dunkle der Transfergerüchte und der Bayern-Kader der Saison 2017/2018 nimmt Gestalt an. Tolisso kommt, Costa geht, Sanches bleibt. Auch ohne einen Transfer um die 100 Millionen sind die Münchner auf einem guten Weg.

Corentin Tolisso wird das Mittelfeld des FC Bayern München verstärken. Auch Neuzugang Sebastian Rudy kann hier eingesetzt werden. Niklas Süle ist als neuer junger Innenverteidiger vorgesehen und Serge Gnabry als Ergänzung für die offensive Außenbahn. Gnabry könnte aber auch noch verliehen werden. Die TSG 1899 Hoffenheim soll sich mit dem Spieler bereits einig sein.

Douglas Costa wird den FC Bayern wohl in Richtung Italien verlassen. Juventus Turin soll Costa den Bayern für über 40 Millionen Euro abkaufen.

Renato Sanches hingegen wild trotz aller Transfergerüchte wohl in München bleiben. FCB-Trainer Carlo Ancelotti hat dies mehrfach betont. Das Talent soll ein weiteres Jahr in München am Durchbruch arbeiten. Sollte ihm der Sprung ins Team nicht gelingen, wird man ihn wohl im Sommer 2018 verkaufen.

Bleibt nur die Baustelle Sturm alias "Lewandowski-Ersatz": Sollte der Transfer von Alexis Sánchez vom FC Arsenal aufgrund der hohen Gehaltsvorstellungen des Spielers nicht zustande kommen, müssten die Bayern hier noch nach einer guten Alternative suchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen