Startseite » Musik » Pop » Yoav » Biografie / Steckbrief

Yoav

Yoav

Biografie von Yoav

Yoav

Der Sänger und Musiker Yoav (bürgerlicher Name Yoav Sadan) wurde in Israel geboren und lebte als Kind mit seinen Eltern in Südafrika. Da er zuhause nur klassische Musik hören und nur Instrumente wie wie Klavier und Cello spielen durfte, befasste er sich heimlich mit moderner Musik und brachte sich mit 12 Jahren das Gitarre Spielen bei.

Nach dem Schulabschluss und einem Jahr an der Uni ging Yoav nach London um eine Plattenfirma zu finden, jedoch ohne Erfolg. Als er bereits aufgeben wollte stelle seine Cousine einen Kontakt zu einem amerikanischen Label Manager her und kurze Zeit später zog Yoav nach New York um. Dort machte er anfangs nach eigener Aussage eher "eher konventionelle Singer-Songwriter-Sachen" und spielte viele Gigs.

Inspiriert durch elektronische Musik und die New Yorker Clublandschaft fand Yoav dann seinen eigenen Stil: Seine Musik entsteht mit seiner Stimme und seiner Gitarre, welche er auch dazu benutzt durch klopfen usw. Beats zu erzeugen. Dadurch entsteht ein Acoustic- und Elektro-Mix, der mit nichts dagewesenem vergelichbar ist.

Nachdem der Erfolg in den USA jedoch ausblieb, zog er 2006 nach 5 Jahren Amerika wieder zurück nach London. Diesmal bekam Yoav schnell einen Plattenvertrag und konnte als Tour Support Act für Tori Amos weitere Bekanntheit erlangen.

2008 war dann das Debutalbum "Charmed & Strange" fertig - es stand in Deutschland am Ende des Sommers in den Plattenregalen. Allerdings konnte sich Yoav damit nur in den eidgenössischen Charts platzieren, und auch dort sprang nicht mehr wie Position 84 für das Erstlingswerk heraus.

Im Frühjahr 2011 trat Yoav im Vorprogramm von Katie Melua auf. 2012 erschien das Album "Blood Vine".

Alben & Hits

2012: Blood Vine

2010: A Foolproof Escape Plan

2008: Charmed & Strange , Club Thing , Beautiful Lie

Top News zu Yoav

Yoav freut sich auf Deutschland-Konzerte

München - Yoav freut sich schon riesig auf den heutigen (25.11.) Abend. Der Grund: Dann gibt der Musiker das erste ...

Yoav: drei Konzerte in Deutschland

Berlin - Yoav kommt wieder nach Deutschland. Der Musiker wird innerhalb der nächsten Tage drei Konzerte in der ...

Yoav: Album & Single zu haben

Berlin - Für Yoav ist heute (26.09.) ein großer Tag. Der Musiker veröffentlicht hierzulande endlich sein ...

Alle Nachrichten »

Yoav Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Yoav Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/yoav-2bd79472.html

Yoav Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle englische Yoav Homepage

Offizielle Webseite mit News, Blog, Tourdaten, Music, Video, Gallery etc.
http://www.yoavmusic.com

Konzert Setlists von Yoav

Yoav Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/yoav-2bd79472.html

Yoav bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Yoav
http://www.akuma.de/yoav/artist,p972985,index.html

Diese Seite teilen