Startseite » Musik » Klassik » Yiruma » Biografie / Steckbrief

Yiruma

Yiruma

Biografie von Yiruma

Yiruma

Der südkoreanischer Pianist und Komponist Yiruma wurde am 15.02.1978 in Seoul (Südkorea) geboren und ist vor allem in seiner Heimat landesweit bekannt. Hierzulande gewann er durch seinen Hit "River Flows In You" Ende 2011 zusehends an Aufmerksamkeit.

Schon als kleiner Junge musizierte Yiruma und begann im Alter von fünf Jahren mit dem Klavier spielen. 1988 wanderten seine Eltern und er nach England aus, was der musikalischen Karriere nicht abträglich war. Yiruma besuchte eine Schule für Musik in London und war bereits im zarten Alter von 18 Jahren an der Produktion des Albums "The Musicians of Purcell" beteiligt.

Yiruma Werke werden gemeinhin der populären Klassik oder dem Easy Listening zugeordnet und erfreuen sich auch bei anderen Musikern großer Beliebtheit. Einige Songs des Musikers wurden erst bekannt, nachdem sie von anderen Künstlern adaptiert und in einer neuen Version veröffentlicht wurden.

Den ersten großen Hit in Deutschland landete Yiruma mit "River Flows In You", einem Song den er bereits 2001 geschrieben hatte und der erst 2010 durch eine Dance-Version von Jasper Forks in Deutschland Aufmerksamkeit fand. Anfang Dezember 2011 platzierte sich die Originalversion in den deutschen Single-Charts.

Diskografie

2011: River Flows In You , River Flows In You

2008: P.N.O.N.I.

2006: h.i.s. monologue

2005: Destiny of Love , First Love , YIRUMA Live at HOAM Art Hall , POEMUSIC

2004: Nocturnal lights... they scatter

2003: From The Yellow Room

2002: Oasis & Yiruma , Doggy Poo

2001: Love Scene , First Love

Yiruma Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Yiruma gefunden.

Yiruma Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Yiruma

Koreanische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.yiruma.com/

Diese Seite teilen