Startseite » Musik » Pop » US5 » Biografie / Steckbrief

US5

US5

Die Band US5 / US 5

US5

Jay - Tariq Jay Khan, geboren am 31.03.1982 in London (Großbritannien)
Richie - Christopher Richard "Richie" Stringini, geboren am 28.11.1988 in Wheaton (Illinois, USA)
Cayce - Cayce Clayton, geboren am 03.12.1988, aus Atascadero (Kalifornien, USA)
Izzy - Izzy Gallegos, geboren am 19.09.1983 in Stockton (Kalifornien, USA)
Jayson - Jayson Pena, geboren am 28.10.1990 in Harlem (New York, USA)

Ehemalige Mitglieder:
Mikel - Michael "Mikel" Johnson, geboren am 18.07.1987 in Mainz (Deutschland)
Chris - Christoph "Chris" Watrin, geboren am 07.08.1988 in Köln (Deutschland)
Vince - Vincent "Vince" Tomas, geboren am 27.08.1992 in Mansfield (Ohio, USA)

US5 Biografie

Die Casting-Band US5 besteht aus 5 Mitgliedern: 2 Deutschen (Chris Watrin und Michael Johnson), 2 Amerikanern (Izzy Gallegos und Richie Stringini) und einem Engländer (Jay Khan). International bekannt wurden US5 durch die gezielt ausgestrahlte 7-teilige Fernsehserie "Big in America". Zu den Produzenten der Band gehören u.a. das Produzententeam Triple M, welches z.B. auch schon mit Overground zusammengearbeitet hat.

Die Debütsingle "Maria" war ein voller Erfolg, schaffte es auf den ersten Platz der deutschen Single-Charts und erhielt die goldene Schalplatte. Auch die folgenden Singles waren durchweg erfolgreich, so schafften alle den Sprung in die Top 5 der deutschen Single-Charts. Das Debütalbum von US5 "Here We Go" erhielt im Erscheinungsjahr eine goldene und eine Platin-Schallplatte. Im selben Jahr konnte die Band den Bravo-Otto in Gold gewinnen.

Im Sommer 2006 wurde zu Promotionzwecken die Show "Big in America II" gesendet, welche während der vorangegangenen Tour aufgenommen wurde. US5 wurde zudem auch für den osteuropäischen Raum immer mehr promoted.

Im Oktober 2007 verlies Mikel Johnson die Band, kurz darauf wurde Vince Tomas als neues US 5 Mitglied vorgestellt.

Jay Khan ist zur Zeit mit der Gewinnerin von Germanys Next Topmodel liiert. Lena Gercke und der US5 Sänger sind sich in einem Berliner Club näher gekommen.

Mit Chris Watrin stieg am 19.08.2008 ein weiteres Mitglied aus der Band aus. Nach eigener Aussage litt er am Burn-Out-Syndrom. Ende des Jahres kam dann der US-Amerikaner Cayce Clayton als Ersatz für Chris in die Gruppe. Anfang 2009 veränderte sich die Zusammensetzung von US5 erneut, Vincent "Vince" Tomas verlies die Band.

Im Herbst 2009 fand auf dem Sender Pro7 ein Casting für das fünfte Bandmitglied statt. Die zwei Sendungen liefen unter dem Titel "We are Family!"-Spezial "Make US 5 again!" über den Äther, als Folge stieß Jayson Pena zur Boygroup hinzu.

Aufgrund des ausbleibenden Erfolges entschied sich das Management Triple-M Ende 2009, die Band aufzulösen.

US5 Diskografie

2009: Back Again , Anytime

2008: Around The World , Round & Round , The Boys Are Back , US5 On Holiday DVD / Live-DVD

2007: Rhythm Of Life (Shake It Down) , One Night With You , Too Much Heaven (mit Robin Gibb)

2006: In The Club , Come Back to Me Baby , Mama , In Control , Here We Go Again (Rerelease) , Here We Go - Live & Private DVD / Live-DVD, US 5 - Live In Concert DVD / Live-DVD

2005: Maria , Just Because Of You , Here We Go , US5 - The History DVD / Live-DVD

Top News zu US5

US5: Comeback nicht ausgeschlossen?

Berlin - Auch wenn sich US5 dieses Jahr erst getrennt haben - Sänger Jay Khan will ein Comeback der Jungs nicht ...

US5: Vincent - böse Abrechnung!

Köln - Vincent Tomas packt aus! Das ehemalige US5-Mitglied sprach jetzt das erste Mal über seine Zeit in der Band ...

US5: Neues Bandmitglied muss kein Junge sein

München - US5 sind auf der Suche nach einem neuen Bandmitglied. Nach dem Ausstieg von Chris möchten die Jungs auf ...

Alle Nachrichten »

US5 Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

US5 Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/us5-33d6cc75.html

US5 Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

US5-Funpage

Ist eine kleine US5-Fansite mit vielen Infos, bildern, news, uvm... also schaut einfach vorbei!
http://www.beepworld.de/members92/ginasus5-world/

All about the best Band US 5

Auf meiner Homepage findet ihr alles,was das Fanherz begehrt..(Gallery, News, Forum, Songtexte, Videos, Bilder, etc.). Wenn ihr mal auch was über das Umfeld der Jungs (Famile, Freunde) erfahren wollt, dann "Check out US 5 Mania"!
http://www.us5mania.de.tl

Coole US5 Homepage!

Hier gibts alles über die 5 sweeten boys von US5! Also, kommt auf meine HP ich hoffe, sie gefällt euch!
http://us5.repage.de

fanpage von us5

hir gibts fast alles über us5 z.b. bilder,videos,songtexte und noch mehr
http://www.beepworld.de/members/beyto97

Jay in love!

Das ist eine Jay Fanseite! Mit sehr vielen Bilder,Videos,.....!
http://jayinlove.repage.de

Konzert Setlists von US5

US5 Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/us5-33d6cc75.html

US5 are the best!

Meine Homepgae über US5, alles Neue und auch immer viele neue Bilder. Außerdem bald ein Forum und ein Chat!!!
http://www.repage.de/member/us_5

US5-Fanpage

Hier erfahrt ihr alles über die 5 Boys, mit vielen Bildern, Votings und Extras,... Lasst euch überraschen!
http://us5-fanpages.repage1.de