Startseite » Musik » Pop » Valentine » Biografie / Steckbrief

Valentine

Valentine

Biografie von Valentine

Valentine

Die Musikerin Valentine Romanski erblickte am 22.06.1988 im sächsischen Zwenkau (Deutschland) das Licht der Welt in einem musikalischen Elternhaus. Der Vater der Musikerin war Toningenieur und die Mutter spielte in jungen Jahren selbst in einer Band. Aufgewachsen ist die Nachwuchssängerin in einem Vorort der deutschen Hauptstadt Berlin.

Bereits früh erhielt sie Klavierunterricht und begann dann als Dreizehnjährige mit dem komponieren eigener Titel. Im Alter von 16 Jahren veröffentlichte Valentine am 30.05.2005 ihre Debütsingle unter dem Titel "Feel So Bad". Diese konnte bis auf den 33. Platz der deutschen Single-Charts klettern. Knapp zwei Monate später erschien das Debütalbum der sächsischen Sängerin unter dem Titel "Ocean Full Of Tears". Dieses erreichte Position 26 der von Mediacontrol ermittelten Hitliste. Der Durchbruch gelang ihr zwar mit dem Erstlingswerk nicht, doch sprachen sich bekannte Musiker und Kritiker für nun die 17-jährige aus. So konnte Romanski auf einer von Beatle Paul McCartney initiierten Wohltätigkeitsveranstaltung unter anderem mit Yusuf Islam die Bühne teilen.

Das im Herbst des folgenden Jahres veröffentlichte zweite Album "Blue Merry-Go-Round" konnte nicht an das Erstlingswerk anschließen. Trotz wohlwollender Kritiken schaffte das Album nicht den Einstieg in die besten 100 Deutschlands. Die daraus ausgekoppelte Single "You & Me" landete nur auf Position 81 der deutschen Single-Charts und so kündigte in der Folge das Label Valentine den Plattenvertrag. Es folgte eine lange Phase in der man nichts von ihr hörte.

Im Jahre 2010 wirkte sie im Musical "Der Traumzauberbaum" mit, mit welchem sie auch auf Reise ging. Das Label Sony nahm die Musikerin in der Folge unter Vertrag und im selben Jahr erschienen neue Werke von Valentine. Das Album wurde unter dem Titel "Love Like Gold" veröffentlicht, die erste daraus ausgekoppelte Single trug den Namen "Black Sheep"

2011 wurde das Video zu Black Sheep mit dem drums.de Award als Musikvideo des Jahres ausgezeichnet.

Diskografie

2010: Love Like Gold , Black Sheep

2006: Blue Merry-Go-Round , Why , You & Me

2005: Ocean Full Of Tears , Feel So Bad , Ocean Full Of Tears

Top News zu Valentine

My Bloody Valentine über ihre neue Musik

London - Kevin Shields hat jetzt erste Details zum kommenden "My Bloody Valentine"-Album ausgeplaudert. Gegenüber ...

My Bloody Valentine überraschen mit neuem Album

Dublin - Für die Fans von "My Bloody Valentine" gibt es allen Grund zur Freude: Die Band hat nach 22 Jahren wieder ...

My Bloody Valentine werden größer

Los Angeles - "My Bloody Valentine" wollen sich vergrößern. Die Rocker planen, ein weiteres Mitglied in ihre Band ...

Alle Nachrichten »

Valentine Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Valentine gefunden.

Valentine Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Valentine

Offizielle Webseite mit News, Bildergalerie, Tourdaten, Video-Download, Diskografie und mehr
http://valentine-official.net/

Valentine bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Valentine
http://www.akuma.de/valentine/artist,p14614,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen