Startseite » Musik » Rock » Tom Beck » Biografie / Steckbrief

Tom Beck

Biografie von Tom Beck

Der deutsche Sänger und Schauspieler Tom Beck wurde am 26.02.1978 in Nürnberg (Bayern) geboren. Seit 2003 ist er regelmäßig im Fernsehen zu sehen und lässt seine Musikalität gekonnt in seine Rollen einfließen. Nach mehrfacher Würdigung dieser Leistung (unter anderem Auszeichnung beim Bundeswettbewerb Gesang für die beste Darstellung einer Musicalszene) wagte er sich 2011 als Musiker auf den Markt und wurde mit guten Chartplatzierungen belohnt.

Tom Beck studierte von 1999 bis 2003 an der Bayerischen Theaterakademie in München im Studiengang Musical und beendete dieses mit dem Solo-Programm "Beck-Stage". Nach seiner Ausbildung fasst er schnell Fuß in der Filmbranche und bekam Rollen, bei denen er seine musikalischen, tänzerischen und schauspielerischen Fähigkeiten gleichermaßen einsetzen konnte.

Endgültig als Schauspieler etablieren konnte sich Tom Beck 2008, als er in der Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" die Rolle des Hauptkommissars Ben Jäger übernahm. In den folgenden Jahren stand er für Fernsehproduktionen wie "Donna Leon - Wie durch ein dunkles Glas" und "C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz", aber auch den Kinofilm "Zweiohrküken" vor der Kamera.

2011 wagte sich Tom Beck auf neues Terrain und versuchte recht erfolgreich sein Glück als Musiker. Am 11.03.2011 kam seine Debütsingle "Sexy" auf den Markt und schaffte den Sprung in die Charts. Noch im selben Monat folgte das Album "Superficial Animal", aus dem Anfang Juni mit "Drive My Car" ein weiteres Lied als Single ausgekoppelt wurde.

Alben & Hits

2015: So wie es ist

2014: Unplugged in Köln

2013: Americanized Tour 2013

2012: Americanized

2011: Superficial Animal , Sexy , Drive My Car

Filmografie

2015: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (2 Folgen Gastauftritt), Einstein, Die abhandene Welt

2014: Vaterfreuden, Landliebe, Irre sind männlich, Die abhandene Welt, Bella- Meine allerschlimmste Freundin, Alles ist Liebe

2013: Schlussmacher

2011: SOKO Köln - Durch fremde Fenster, Geister all inclusive, Ausgerechnet Sex!

2010: C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz

2009: Zweiohrküken, Donna Leon - Wie durch ein dunkles Glas

Seit 2008: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

2008: Dörte's Dancing

2007: Spurlos, Rosamunde Pilcher - Pfeile der Liebe, Inga Lindström - Hochzeit in Hardingsholm, Forsthaus Falkenau

2006: In aller Freundschaft, Unser Charly, Die Frauen der Parkallee

2005: Der letzte Zeuge, Alles außer Sex, Rosenheim Cops, Reblaus

2004: Ein krasser Deal, Rosamunde Pilcher - Land der Sehnsucht, Mädchen, Mädchen 2 - Loft oder Liebe, Schulmädchen

2003: Eine unter Tausend

Top News zu Tom Beck

Tom Beck will nicht in der Haut einer Frau stecken

Hamburg - Schauspieler und Frauenschwarm Tom Beck hat sich verlobt. Im Interview mit "Closer" verriet der ...

Tom Beck spielt für Matthias Schweighöfer den Rockstar

Unterföhring -Der "Sat.1"-Film "Rückstars zähmt man nicht" von Mattias Schweighöfers Produktionsfirma ...

Alle Nachrichten »

Tom Beck Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Tom Beck gefunden.

Tom Beck Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Tom Beck

Offizielle Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.tom-beck.de

Tom Beck Support - BeckPort

Wir möchten Tom Beck supporten und seine abwechslungsreiche Musik mit eurer Unterstützung weiter verbreiten.
http://www.facebook.com/beckport12

Diese Seite teilen