Startseite » Musik » Rock » Sons of Midnight » Biografie / Steckbrief

Sons of Midnight

Sons of Midnight

Die Band Sons of Midnight

Sons of Midnight

Conrad Sewell (Gesang)
Matt Copley (Gitarre)
Peter Tep (Gitarre)
Mitchell Lewis (Bass)
Maui Manu (Schlagzeug)

Bandgeschichte

Die Band Sons of Midnight wurde 2007 von Conrad Sewell und Matt Copley in Brisbane, Australien gegründet. Die beiden hatten bereits zuvor gemeinsam als professionelle Musiker gearbeitet und bildeten zusammen mit Peter Tep, Mitchell Lewis und Maui Manu die endgültige Zusammensetzung von Sons of Midnight. Wenig später wurden sie auch schon von Produzent Gary Stamler unter Vertrag genommen.

Mit der Unterstüzung des Produzenten Martin Hansen, der unter anderem schon mit The Rasmus und den Scorpions zusammengearbeitet hatte, nahmen Sons of Midnight ihr erstes Album in Angriff. Auf der Suche nach Inspiration begaben sie sich vorerst auf eine mehr als zwei Jahre andauernde Tour um die Welt. Während dieser Zeit spielten sie auch diverse Shows als Support für andere Bands wie etwa Simple Plan und Avril Lavigne.

Große Teile ihres selbstbetitelten Debütalbums entstanden während dieser kreativen Phase im W-Designhotel in Hollywood. Anfangs sollte das Album auch den schlichten Namen "921" tragen, benannt nach der damaligen Raumnummer des Proberaums von Sons of Midnight.

Schließlich wurde ihr Debüt "Sons of Midnight" am 9. April 2012 veröffentlicht und ihre erste Single "The Fire" erschien bereits am 24. Februar und ist auf Platz 57 in die deutschen Singlecharts eingestiegen.

Diskografie von Sons of Midnight

2012: Sons of Midnight , The Fire

Top News zu Sons of Midnight

Sons of Midnight: Kälte ist uncool!

Augsburg - Neu auf dem Markt sind die Herren mit dem Band-Namen Sons of Midnight... Hört sich nach ziemlich dunklem ...

Sons Of Midnight kommen mit gleichnamigem Album!

Berlin - Sons of Midnight kommen mit ihrem gleichnamigen Album! Die Band, die aus fünf Jungs besteht und als die ...

Alle Nachrichten »

Sons of Midnight Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Sons of Midnight gefunden.

Sons of Midnight Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen