Startseite » Musik » Pop » Sarah Slean » Biografie / Steckbrief

Sarah Slean

Sarah Slean

Biografie von Sarah Slean

Sarah Slean

Sie Sängerin, Malerin und Fotografin Sarah Hope Slean erblickte am 21.06.1977 in Pickering (Ontario, Kanada) das Licht der Welt. Nach dem Abschluss der Highschool begann sie ihr Musikstudium in York und schloss es in Toronto zusammen mit Philosophie ab.

Das Debütalbum "Blue Parade" erschien am 17.08.1998 bei einem Indie-Label. Das zweite Album von Sarah Slean erschien dann fast vier Jahre später am 19.03.2002 bei Atlantic Records unter dem Titel "Night Bugs". Beide Alben wurden vom Musikmagazin allmusic.com mit vier von fünf möglichen Sternen bewertet.

Das dritte Studioalbum "Day One" erschien am 28.09.2004. Erstmals in der Karriere der Musikerin spielt das Klavier darin nicht mehr die Hauptrolle. Sarah verlegte das Hauptaugenmerk auf Rhythmus, Gitarren und Beats, was vor allem in der ersten aus dem Album ausgekoppelten Single "Lucky Me" augenscheinlich wurde. Slean veröffentlichte den Titeltrack "Day One" als zweite und "Mary" als dritte Single aus dem Album.

Am 13.12.2007 wurde die Homepage der Sängerin massiv umgekrempelt und komplett überholt. Dies geschah im Hinblick auf Slean's bevorstehendes Album "The Baroness", welches dort vorbestellt werden konnte. Dafür erhielt man den nicht auf dem vorhandenen Titel "Parasol". Das Album selbst erschien am 11.03.2008 mit 12 Tracks bei Warner Music. Es schaffte in der kanadischen Heimat der Sängerin den Sprung bis auf den neunten Platz der dortigen Album Charts. Knapp neun Monate später erschien "The Baroness Redecorates", eine EP mit B-Sides und Titeln, die es nicht mehr auf das Album von Sarah geschafft hatten.

Diskografie

2011: Land ans Sea

2008: The Baroness , The Baroness Redecorates , Get Home

2006: Orphan Music Live-Album

2005: Day One , Mary

2004: Day One , Lucky Me , When Another Midnight (feat. K-OS)

2003: Duncan

2002: Night Bugs , Sweet Ones , Weight

2001: Sarah Slean

1998: Blue Parade , Universe

News zu Sarah Slean

Alle Nachrichten »

Sarah Slean Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Sarah Slean gefunden.

Sarah Slean Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Sarah Slean Homepage

Offizielle Webseite (englisch) der Sängerin mit News, Biografie, Bilder-Gallery, Artworks, Video-Download, Fanshop, Tourdaten und mehr
http://www.sarahslean.com/

Sarah Slean bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Sarah Slean
http://www.akuma.de/sarah-slean/artist,p507757,index.html

Diese Seite teilen