Startseite » Musik » Rock » Mona » Biografie / Steckbrief

Mona

Mona

Die Band Mona

Mona

Gesang, Gitarre: Nick Brown
Schlagzeug: Vince Gard
Bass, Gesang: Zach Lindsey
Gitarre, Gesang: Jordan Young

Biografie

Die US-amerikanische Rockband Mona wurde 2004 von Nick Brown, Vince Gard und Jordan Young gegründet (Zach Lindsey stieß in den Anfangsjahren hinzu). Ursprünglich stammt sie aus Dayton (Ohio, USA), heute ist sie in Nashville (Tennessee, USA) beheimatet. Laut Nick Brown verweist der Bandname auf seine Großmutter, Mona Brown.

Die ersten Jahre hatte Mona nur mäßigen Erfolg. Die Band tingelte durch die Clubs, gab hier und dort Konzerte, ohne dem Durchbruch entscheidend näher zu kommen. Dies änderte sich im April 2009, als Nick Brown Saul Galpern, dem Produzenten von Nude Records, vorgestellt wurde. Die Chemie stimmte und Galpern erklärte sich bereit, die Jungs in Tennessee zu besuchen. Und was er dort zu sehen bzw. zu hören bekam, beeindruckte ihn so sehr, dass er Mona unter Vertrag nahm und der Band im September 2010 zu einem Plattenvertrag bei Island Records verhalf.

Nach der Unterzeichnung ihres ersten Kontrakts ging es für Mona stetig bergauf. Die Fachpresse prognostizierte der Band eine glorreiche Zukunft. Mona wurde gelistet im Ausblick der BBC (Sound of 2011) und gewann bei den MTV Awards den Titel Brand New for 2011.

Die Debütsingle "Listen to Your Love" erschien am 13.09.2010 bei Zion Noiz Recordings. Zeitnah folgten "Trouble On the Way" im Dezember und "Teenager" im Februar 2011. Nach der Veröffentlichung der dritten Single, gab die Band den Namen ihres ersten Albums bekannt (Mona) und das Datum des Verkaufstarts.

Am 16.05.2011 hatte das Warten der Fans ein Ende. Mona veröffentlichte ihr gleichnamiges Debütalbum, das von Rich Costey produziert wurde. Zwei Wochen später war "Mona" bereits in der Top 10 der deutschen Albumcharts vertreten.

Alben & Hits

2013: Torches and Pitchforks

2011: Mona , Teenager

2010: Listen To Your Love , Trouble On the Way

Top News zu Mona

Britney Spears nennt sich Mona Lisa

Los Angeles - Sängerin Britney Spears nennt sich selbst Mona Lisa. Wie das Online-Portal "contactmusic.com" ...

Alle Nachrichten »

Mona Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Mona gefunden.

Mona Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Mona

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.monatheband.com

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen