Startseite » Musik » Pop » Michel Teló » Biografie / Steckbrief

Michel Teló

Michel Teló

Biografie

Michel Teló

Michel Telo wurde am 21.01.1981 als jüngster Sohn einer brasilianischen Bäckerfamilie geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in seinem Geburtsort Medianeira, wo er auch seine ersten Erfahrungen als Musiker sammeln konnte. Ermutigt durch seine Eltern und Nachbarn, trat er bereits mit acht Jahren vor Publikum auf und mit zwölf gründete er schon seine erste Band.

1997 nahm Michel Telós Karriere als professioneller Musiker endgültig fahrt auf. Vier Jahre nach der Gründung seiner eigenen Band trat er der Gruppe Grupo Tradição als Sänger und Frontmann bei, der er die nächsten elf Jahre treu bleiben sollte. Am Ende dieser Zeit entschied sich Miche Teló allerdings für eine Solokarriere und verließ Grupo Tradição.

In Brasilien konnte sich Michel Teló schnell auch als Solo Künstler etablieren. Seine ersten Alben und Singles wurden in seinem Heimatland zu einem durchschlagenden Erfolg, wurden allerdings auch nur in Brasilien veröffentlicht. Sein internationaler Durchbruch folgte erst durch die Veröffentlichung seiner Single "Ai se eu te pego!".

Die Single schoss sofort an die Spitze der brasilianischen Charts und viele andere Länder sollten folgen. Neben Brasilien erreichte Ai se eu te pego! Spitzenplätze in den Charts von Belgien, Italien, den Niederlanden und Spanien, sowie Top Ten Platzierungen in Deutschland, Frankreich, Polen und der Schweiz.

Den Erfolg verdankt Michel Telós Single unter anderem seiner Popularität unter Fußballspielern. Angestoßen durch den brasilianischen Spieler Neymar da Silva Santos Júnior, der den Song erstmals als Siegestanz nach einem Torschuss aufführte, verbreite der Tanz auch unter vielen anderen Spielern, vor allem in Spanien.

Alben & hits

2013: Sunset

2011: Michel na Balada Live-Album, Ai se eu te pego! , Se intrometeu , Larga de bobeira , Humilde residência

2010: Michel Teló - Ao Vivo Live-Album, Amanhã sei lá , Fugidinha

2009: Balada Sertaneja , Ei, psiu! Beijo me liga

Top News zu Michel Teló

Single-Charts: Michel Teló weiterhin vorn!

Baden-Baden - Die Spitze der deutschen Single-Charts bleibt unverändert. Auf Platz eins ist nach wie vor - und das ...

Michel Teló: Ärger wegen Ai se eu te pego

Rio De Janeiro - Michel Teló hat Ärger! Der Brasilianer, der derzeit seine Fans mit dem Hit "Ai se eu te pego" zum ...

Single-Charts: Michel Teló bleibt vorn

Baden-Baden - In den Single-Charts bleibt alles beim Alten. Nach wie vor führt Michel Teló das Feld mit "Ai se eu ...

Alle Nachrichten »

Michel Teló Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Michel Teló gefunden.

Michel Teló Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Miche Teló

Seite von Michel Teló mit Musik, Fotos, Videos etc.
http://www.micheltelo.com.br/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen