Startseite » Musik » Pop » Carly Rae Jepsen » Biografie / Steckbrief

Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen

Biografie von Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen wurde am 20.11.1985 in Mission, British Columbia in Kanada geboren. Vor ihrer Karriere als Musikerin besuchte sie das Canadian College of Performing Arts in British Columbia und jobbte nebenher als Kellnerin. Einer breiten Öffentlichkeit wurde sie erstmals durch ihre Teilnahme an Canadian Idol bekannt, der kanadischen Version der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Für die Teilnahme an Canadian Idol konnte sich Carly Rae Jepsen mit ihrem eigenen Song "Sweet Talker" qualifizieren, der später auf ihrem Debütalbum "Tug of War" veröffentlicht wurde. Mit "Wating in Vain" von Bob Marley & The Wailers schaffte sie es zwar sich für die Top Ten zu qualifizieren, musste sich schließlich aber doch ihrer Konkurrenz geschlagen geben. In der vorletzten Runde unterlag Carly Rae Jepsen ihren Konkurrenten Jaydee Bixby und Brian Melo und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Trotz ihrer Niederlage bei Canadian Idol wurde Carly Rae Jepsen von den Labels Fontana und MapleMusic unter Vertrag genommen. Schon kurz darauf zog sie sich zurück, um an ihrem ersten Album zu arbeiten. Bereits im Juni 2008 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Sunshine on My Shoulders", eine Coverversion des John Denver Songs. Die Single "Tug of War" und das gleichnamige Album folgten im September.

Die Singles "Tug of War" und "Bucket" schafften es zwar in Kanada in die Charts einzusteigen, der Erfolg kam allerdings erst mit dem folgenden Album. 2011 veröffentlichte Carly Rae Jepsen die erste Single ihrer kommenden EP unter dem Titel "Call Me Maybe". Der Song erreichte die Spitze der kanadischen und irischen Single Charts und knackte die Top Ten in einigen weiteren Ländern. Die EP "Curiosity" folgte am 14.02.2012, das Album "Kiss" im September 2012.

2015 erschien das dritte Album "E•MO•TION", das jedoch nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte.

Diskografie

2015: E•MO•TION

2012: Kiss , Curiosity

2011: Call Me Maybe

2009: Bucket , Sour Candy

2008: Tug of War , Sunshine on My Shoulders , Tug of War

Top News zu Carly Rae Jepsen

Die emotionale Transformation von Carly Rae Jepsen: Ein neues Album, das den Prozess ihrer Trauerbewältigung schildert

Die weltbekannte kanadische Popsängerin Carly Rae Jepsen hat sich auf eine emotionale Reise begeben, die sich stark ...

Die beliebte Sängerin Carly Rae Jepsen enthüllt: Neue Arbeit am Begleitalbum The Loveliest Time ist im Gange

Carly Rae Jepsen, die weltberühmte 37-jährige Musikerin, die für ihren populären Hit 'Call Me Maybe' bekannt ...

Carly Rae Jepsen: 10 Jahre Call Me Maybe

Carly Rae Jepsen blickt auf zehn Jahre 'Call Me Maybe' zurück. Die 35-jährige Sängerin bezeichnet den Song, der ...

Alle Nachrichten »

Carly Rae Jepsen Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Carly Rae Jepsen gefunden.

Carly Rae Jepsen Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Carly Rae Jepsen

Seite von Carly Rae Jepsen mit aktuellen Infos, Tourdaten, Musik, Photos etc.
http://carlyraemusic.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen