Startseite » Musik » Soul » Michael Kiwanuka » Biografie / Steckbrief

Michael Kiwanuka

Michael Kiwanuka

Biografie von Michael Kiwanuka

Michael Kiwanuka

Der britische Sänger Michael Kiwanuka wurde 1987 in London (England) geboren. Bekannt wurde er Anfang 2012, als er bei der BBC-Newcomer-Prognose "Sound of 2012" auf Platz 1 gewählt wurde. Sein Debütalbum "Home Again" erschien 2012. Vier Jahre später veröffentlichte er mit "Love & Hate" sein erstes Nummer-eins-Album in England.

Michael Kiwanuka wuchs im Norden von London im Stadtteil Muswell Hill auf. Seine Eltern stammen aus Uganda. Als Jugendlicher begeisterte er sich für Rockmusik, lernte Gitarre und spielte in diversen Bands. Auch mit dem Schreiben von Songs begann er in dieser Zeit. Mehr und mehr erwachte jedoch das Interesse an der Soulmusik der 1960er Jahre und Jazz. Schließlich studierte Kiwanuka Jazzmusik und entschied sich für eine Karriere als Musiker.

Entdeckt und unter Vertrag genommen wurde Michael Kiwanuka von Paul Butler von der Band "The Bees". Mit seinem Song "Tell Me a Tale" setzte Kiwanuka 2011 ein erstes musikalisches Ausrufezeichen. Wenig später wurde ihm die Ehre zuteil, im Vorprogramm von Adele auf ihrer Europatournee aufzutreten. Seine Bekanntheit und die Zahl seiner Fans wuchs rapide.

Den Durchbruch als Solokünstler feierte Kiwanuka 2012. Bei der von der BBC durchgeführten Prognose "Sound of 2012" erreichte er den ersten Platz und wurde somit als einer der talentiertesten Newcomer Englands gehandelt. Im März 2012 erschien sein Debütalbum "Home Again", das bei den Fans gut ankam und sich über Wochen in den Charts hielt.

Im Sommer 2016 veröffentlichte Michael Kiwanuka sein zweites Album "Love & Hate" und landete erstmals auf Platz eines der englischen Charts. In Deutschland und vielen anderen Ländern erreichte er die Top 10 der Album Charts. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte sich die BBC Prognose bewahrheitet. Michael Kiwanuka hatte es als Musiker endgültig geschafft.

Alben & Hits

2016: Love & Hate

2012: Home Again , Home Again

Top News zu Michael Kiwanuka

Michael Kiwanuka: neues Album kommt am...

Berlin - Michael Kiwanuka kündigt sein drittes Werk an: Am 25. Oktober erscheint sein neues Album, das er ...

Michael Kiwanuka möchte hervorstechen

London - Michael Kiwanuka möchte einen ganz eigenen Sound kreieren. Der Sänger hat sich stark von früheren ...

Alle Nachrichten »

Michael Kiwanuka Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Michael Kiwanuka gefunden.

Michael Kiwanuka Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Michael Kiwanuka

Seite von Michael Kiwanuka mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Veröffentlichungen, Zitaten, etc.
http://www.michaelkiwanuka.com/

Diese Seite teilen