Startseite » Musik » Pop » Skylar Grey » Biografie / Steckbrief

Skylar Grey

Skylar Grey

Biografie von Skylar Grey

Skylar Grey

Die US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Musikproduzentin Skylar Grey wurde am 23.02.1986 als Holly Brook Hafferman in Mazomanie (Wisconsin, USA) geboren. Bereits mit 20 Jahren hatte sie ihren ersten Charterfolg, der endgültige Durchbruch gelang ihr 2011 unter anderem durch einen Live-Auftritt bei den Grammy-Awards.

Skylar Grey wuchs praktisch mit der Musik auf. Als Kind bildete sie mit ihrer Mutter das Folk-Duo Generations, ehe sie im Alter von 15 Jahren ihre erste Band gründete und mit bekannten Jazzmusikern auftrat. Schon bald hatte sie sich in der Szene einen Namen gemacht.

Einem Umzug nach Los Angeles 2003 folgte wenig später die erste eigene Platte. Das Debütalbum "Like Blood Like Honey" veröffentlichte Skylar als Holly Brook, in den Jahren danach machte sie vor allem als Songwriterin von sich reden. So wirkte sie beispielsweise an der Entstehung von "Love the Way You Lie" von Rihanna und Eminem mit, was ihr eine Grammy-Nominierung einbrachte.

2011 veröffentlichte Skylar Grey mehrere Singles, darunter auch der Top 10 Hit "Coming Home". Der Auftritt bei den Grammys mit Dr. Dre und Eminem machte sie auch einem internationalen Publikum bekannt.

Alben & Hits

2013: Don't Look Down

2011: Invisible , I Need a Doctor (mit Dr. Dre und Eminem) , Words I Never Said (mit Lupe Fiasco)

2010: O'Dark:Thirty EP (als Holly Brook) , Coming Home (mit Diddy-Dirty Money)

2006: Like Blood Like Honey (als Holly Brook) , Wanted , What I Wouldn't Give , Where'd You Go (mit Fort Minor & Jonah Matranga)

2005: Holly Brook EP (als Holly Brook) , Sony CONNECT Sets (als Holly Brook)

Top News zu Skylar Grey

Nick Jonas über die Zusammenarbeit mit Skylar Grey

Los Angeles - Für sein neues Album hat sich Nick Jonas unter anderem mit Skylar Grey zusammengetan. Das gestand er ...

Skylar Grey & der fröhliche Song mit Macklemore

Los Angeles - "Glorious" ist ein Song vom kommenden Solo-Debütalbum von Macklemore und dabei handelt es sich um ein ...

Skylar Grey: Eminem war meine Stütze

Ohne Eminem (43) wäre aus dem neuen Album von Skylar Grey (30) nichts geworden. Die amerikanische ...

Alle Nachrichten »

Skylar Grey Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Skylar Grey gefunden.

Skylar Grey Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Skylar Grey

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://www.skylargreymusic.com/

Diese Seite teilen