Startseite » Musik » Pop » Lunik » Biografie / Steckbrief

Lunik

Lunik

Die Band Lunik

Lunik

Rahel "Jaël" Krebs (Gesang, Gitarre); geboren am 19.08.1979 in Opplingen (Schweiz)
Luk Zimmermann (Gitarre); geboren am 03.08.1973 in Leibstadt (Schweiz)
Cédric Monnier (Keyboard); geboren am 25.07.1977 in Zürich (Schweiz)
Chrigel Bosshard (Schlagzeug); geboren am 09.02.1977 in Zürich (Schweiz)

Ehemalige Mitglieder:
Mats Marti (Schlagzeug)
Adi Amstutz (Gitarre, Keyboard)
Jakob Suske (Bass)
Walo Müller (Bass)

Lunik Biografie

Die schweizer Band Lunik, welche früher mehr im Bereich Trip Hop angesiedelt war, wurde 1997 gegründet und spielt nun Pop/Rock.

Das erste Album "Rumour" war stilistisch Trip Hop. In Richtung Pop veränderte sich Lunik mit der Veröffentlichung des zweiten Albums "Ahead".

Die Band wurde schon länger von Jacob Suske und Cédric Saurer bei ihren Live-Auftritten unterstützt, bis beide im Jahr 2005 fest in die Band integriert wurden.

Das 2006 erschienene Album "Preparing to Leave" schaffte den Sprung auf Platz 1 der Charts in der Schweiz.

Ende 2013 löste sich die Band auf.

Diskografie

2013: Encore

2012: What Is Next

2010: Small Lights In The Dark , People Hurt People , How Could I Tell You

2008: Lonely Letters

2007: Preparing To Leave , Through Your Eyes

2006: Little Bit , Preparing to Leave

2005: Go On

2004: Summer's Gone , The Most beautiful Song , Life Is On Our Side , Weather

2002: Wating

2001: Static , Ahead

1999: Otherside , Rumour , Rumour

Lunik Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Lunik Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/lunik-33d638ad.html

Lunik Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Lunik

Offizielle Lunik Homepage in deutsch und englisch mit Tourdaten und Tour-News, Audio-Samples, Biografie, Bildergalerie und Songtexten
http://www.lunik.com/

Konzert Setlists von Lunik

Lunik Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/lunik-33d638ad.html

Lunik bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Lunik
http://www.akuma.de/lunik/artist,p555626,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen