Startseite » Musik » Pop » Lukas Hilbert » Biografie / Steckbrief

Lukas Hilbert

Biografie von Lukas Hilbert

Der deutsche Sänger, Musikproduzent, Komponist und Texter Lukas Hilbert wurde am 23.12.1972 in Hamburg geboren. Bereits im Alter von zwölf Jahren gründete Lukas Hilbert zusammen mit seinem Bruder Kieran die Band The Future, die von Lukas Vater gemanaged wurde. Später wurde Udo Lindenberg auf die Brüder aufmerksam und holte sie in seine Band. Lukas Hilbert begann Songs zu schreiben und veröffentlichte 1991 und 1993 zwei relativ unbekannte Solo-Alben unter dem Namen "Lukas".

1996 gründete Lukas Hilbert die Band Roh, mit der er bis zur Auflösung im Jahr 2000 drei Alben veröffentlichte. Ausserdem textete, komponierte und produzierte er Songs für viele bekannte Künstler wie z.b. Blümchen, Nena und Yvonne Catterfeld.

2004 nahm Lukas Hilbert mit der Single "Was ich an Dir mag" seine Solokarriere wieder auf und erreichte mit dem Song sogar den dritten Platz der deutschen Singlecharts. Um seine Bekanntheit zu steigern, nahm er auch als Jurymitglied an der Casting-Show Popstars teil.

Diskografie

2006: Ganze Welt (feat. Tryna)

2005: Du bist ich , Stell dir vor , Kommt meine Liebe nicht bei dir an ( featuring Trina) , Der König bin ich

2004: Weihnachten wär geiler, wär der Weihnachtsmann 'ne Frau , Was ich an dir mag

1993: Gameboy , Schenk mir dein Herz , Simsalabim

1992: Astronauten , S.O.S.

1991: Lukas

Top News zu Lukas Hilbert

Lukas Hilbert: Freundin Trina ist bei ihm Eingezogen

Hamburg - Der deutsche Pop-Sänger Lukas Hilbert und seine Freundin, die Ex-Popstars-Kandidatin Trina, wohnen jetzt ...

Lukas Hilbert: Nackt im neuen Video

Hamburg - Im seinem neuen Video zeigt sich Sänger Lukas Hilbert von seiner nackten Seite. Wie die "Bravo" ...

Lukas Hilbert sagt überraschend Konzert ab

München - Der deutsche Sänger Lukas Hilbert hat überraschend ein Konzert gecancelt. Gestern Abend (09.03.) sollte ...

Alle Nachrichten »

Lukas Hilbert Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Lukas Hilbert Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/lukas-hilbert-2bd650e2.html

Lukas Hilbert Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Lukas Hilbert Homepage

Die Webseite bietet News, Veröffentlichungen, Tourdaten und Tour-News, Newsletter usw...
http://www.lukas-hilbert.de

Konzert Setlists von Lukas Hilbert

Lukas Hilbert Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/lukas-hilbert-2bd650e2.html

Lukas Hilbert bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Lukas Hilbert
http://www.akuma.de/lukas-hilbert/artist,p492793,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen