Startseite » Musik » Pop » Lorie » Biografie / Steckbrief

Lorie

Biografie von Lorie

Die Sängerin Lorie erblickte am 02.05.1982 in Plessis Bouchard (Frankreich) unter dem bürgerlichen Namen Laure Pester das Licht der Welt. Vater Dominic arbeitete bei Radio RTL und Mutter Martine ist gelernte Bilanzbuchhalterin. Im Alter von sechs Jahren fing Laure mit dem Schlittschuhlaufen an und wandte sich bald dem Kunstlauf zu. Als 15-jährige zog sie sich eine schwere Knieverletzung zu und musste den Sport aufgeben.

Später begann sie Gitarre und Klavier spielen zu lernen, eine Lehrerin legte ihr jedoch nahe eher zu singen. Lorie nahm an diversen Shows und Castings teil. Später erfuhr sie, dass ein bekannter ihres Vaters ein junges Mädchen sucht, das sowohl tanzen als auch singen kann. Das dafür stattfindende Casting konnte sie sicher gewinnen. Die im Anschluss aufgenommene Single "Près de moi" wurde aber anfangs von keinem Label angenommen. Daraufhin entschied sich Produzent Johnny Williams das Lied kostenlos zu veröffentlichen und so erreichte es binnen zwei Monaten über 15 tausend Downloads.

Durch die Download-Zahlen geködert konnte die erst 18 jährige Sängerin einen Plattenvertrag unterschreiben und "Près de moi" wurde am 02.05.2001 auch als CD veröffentlicht. Diese erreichte den neunten Platz der französischen Charts und wurde für mehr als 500.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichnet. Lorie schickte am 30.10.2001 das Debütalbum "Près de toi" an den Start. Dieses wurde in Kanada mit Platin und in Frankreich sogar mit dreifach Platin ausgezeichnet. In der Heimat der Sängerin gelangte das Album bis auf den zweiten Platz der Charts und konnte sich insgesamt 67 Wochen in der Hitliste halten.

Im Herbst 2002 folgte das zweite Album unter dem Titel "Tendrement" welches sich in Europa über eine Million mal verkaufte. In Frankreich erreichte Lorie damit erstmals die Spitze der Album-Charts. Auch dieses konnte über ein Jahr in der Bestenliste bleiben. In der französischen Version von Stuart Little 2 wirkte Laure Pesters als Synchronsprecherin mit. Im Anschluss an eine Promotour veröffentlichte die junge Sängerin sogar ein Buch.

Das dritte Album "Attitudes", welches am 19.01.2004 erschien, erreichte die Spitze der Charts in Belgien und Frankreich. Die dazugehörige Tournee war eine der größten 2004 stattfindenden in Frankreich mit über 110 Konzerten. Durch den anhaltenden Erfolg konnte die Musikerin sogar eine eigene nach ihr benannte Mode-Linie auf den Markt bringen. 2005 brachte Lorie dann schon ein Best-of Album auf den Markt. Für den Disney-Animationsfilm "Die Unglaublichen - The Incredibles" war die bekannte Musikerin wieder als Synchronsprecherin tätig.

Mit dem am 31.10.2005 erschienenen vierten Album "Rester la même" strebte die Sängerin eine Reifung ihres Images an. Wie schon die Vorgänger erreichte auch dieses Platin-Status in Frankreich. Lorie schickte am 26.11.2007 das fünfte Studioalbum "2lor en moi?" an den Start. Dieses wurde erstmals nur Gold zertifiziert. Die letzte Single des Albums mit dem Titel "Un garçon" floppte gar, die französische Öffentlichkeit wollte sich wohl nicht mit dem im Song behandelten Thema der Homosexualität auseinander setzen.

Im Sommer 2008 gab die junge Künstlerin dann ihr Schauspieldebüt im TV-Film "De feu et de glace". Lorie erhielt auch eine Gastrolle in der Soap "Schatten der Leidenschaft". In dieser Zeit legte sie eine musikalische Pause ein. Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum erschien das Buch "Lorie, 100 photos rares et inédites". Für Ende 2010 war ein neues Album der Künstlerin angekündigt, dieses erschien jedoch erst 2011 unter dem Titel "Regarde-moi".

Alben & Hits

2012: Danse

2011: Regarde-moi , Dita

2008: Play , 1 garçon

2007: 2lor en moi ? , Je vais vite

2006: Live Tour 2006 Live-Album, S.O.S. , Parti pour zouker , Fashion Victim

2005: Best of , Rester la même , Toi et moi , Rester la même

2004: Attitudes , Week-end Tour 2004 Live-Album, La positive attitude , Ensorcelée , C'est plus fort que moi

2003: Live Tour 2003 Live-Album, À 20 ans , Sur un air latino , Week-end

2002: Tendrement , Toute seule , J'ai besoin d'amour

2001: Près de toi , Près de moi , Je serai (ta meilleure amie)

1999: Baby boum

1997: Encoute ton coeur

Lorie Filmografie

2010: Un mari de trop!; Tinkerbell 3

2009: Tinkerbell 2

2008: Schatten der Leidenschaft; De feu et de glace; TinkerBell

2005: Die Unglaublichen - The Incredibles

2002: Stuart Little 2

Lorie Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Lorie gefunden.

Lorie Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Lorie Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bildergalerie und mehr
http://www.lorieofficiel.com/

Lorie bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Lorie
http://www.akuma.de/lorie/artist,p516952,index.html

Lorie Fanseite

Deine deutsche Fanseite über die französische Sängerin und Schauspielerin LORIE. Hier gibt es Bilder, Videos, News und vieles mehr!
http://lorie-love.jimdo.com

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen