Startseite » Musik » Hip Hop » Jibbs » Biografie / Steckbrief

Jibbs

Jibbs

Biografie von Jibbs

Jibbs

Am 01.11.1990 wurde Jibbs mit bürgerlichem Namen Jovan Campbell in St. Louis (Missouri, USA) geboren.

Bereits im Alter von 8 Jahren begann Jibbs Rapverse zu schreiben. Dies trug er seinem Bruder vor, der bereits für Chingy als DJ fungiert hatte. Dieser schleppte den kleinen promt ins Studio, und von nun an mischte der Junge den Underground von St. Louis auf.

Jibbs wuchs in einer intakten Familie auf, in der jeder für jeden da war. Alle sind musikbegeistert und haben dem Jungen immer den Rücken frei gehalten. Nebenbei boxte er noch, verlegte sich aber recht schnell auf verbale Schlagabtäusche mit anderen Rappern.

Der Name des Debütalbums "Jibbs feat. Jibbs" ist laut eigener Aussage als Anspielung auf seine musikalische Vielfältigkeit zu verstehen. Die Debütsingle "Chain Hang Low" erreichte in den Vereinigten Staaten Platz sieben der Charts und wurde innherhalb kürzester Zeit der beliebteste Klingelton für Handys.

Im März 2007 war Jibbs auf Deutschlandtour im Vorprogramm von P. Diddy und Snoop Dogg.

Diskografie

2010: New Tempo, New Swag , Big Face

2009: The Dedication (Ay DJ) (feat. Lloyd)

2007: King Kong (feat. Chamillionaire) , Go Too Far (feat. Melody Thornton) , Smile (feat. Fabo)

2006: Jibbs feat. Jibbs , Chain Hang Low

Jibbs Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Jibbs Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/jibbs-53d65765.html

Jibbs Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Jibbs Homepage

Offizielle Webseite von Jibbs (englisch) mit News, Wallpaper- und Bilder-Galerie, Forum, Klingelton-Download und vielem mehr.
https://www.facebook.com/jibbs/

Jibbs bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Jibbs
http://www.akuma.de/jibbs/artist,p812758,index.html

Konzert Setlists von Jibbs

Jibbs Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/jibbs-53d65765.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen