Startseite » Musik » Pop » Jack Johnson » Biografie / Steckbrief

Jack Johnson

Jack Johnson

Biografie von Jack Johnson

Jack Johnson

Der Us-amerikanische Musiker, Surfer und Filmregisseur Jack Hody Johnson wurde am 18.05.1975 auf Oahu (Hawaii, USA) geboren. Er begann bereits mit vier Jahren zu Surfen und wurde schon in jungen Jahren erfolgreicher Profisurfer. Nach einer längeren Verletzung entschloss sich Jack Johnson, das Surfen nur noch als Hobby und Lebenseinstellung und nicht mehr als Leistungssport zu betreiben. Ausserdem wandte er sich stärker der Musik zu, die er zuvor nur als Hobby betrieb.

Jack Johnson wirkte auch an einigen Surffilmen des Labels "Woodshed Films" mit und führte auch Regie, ausserdem war er Filmstudent an der University of California. Seine Eigenproduktionen unterlegte er aus Kostengründen mit eigener Musik und wurde so als Musiker in der Surfszene bekannt.

2001 folgte dann das Debütalbum "Brushfire Fairytales". Mittlerweile hat Jack Johnson mehrere erfolgreiche Alben, Singles und Soundtracks veröffentlicht und besitzt ein eigenes Studio namens "The Mango Tree" auf Hawaii und sein eigenes Plattenlabel namens "Brushfire Records". Zu seiner Band gehören Zach Gill (Piano & Gesang), Merlo Podlewski (Bass) und Adam Topol (Schlagzeug).

Mit dem 2008 veröffentlichten Album "Sleep Through The Static" konnte der Musiker erstmals die Spitze der US Billboard 200 erklimmen. Jack Johnson erreichte auch in Australien, Kanada und Großbritannien jeweils die Spitzenposition der Charts. In Deutschland reichte es nur zum zweiten Platz. Das Album wurde mit mehrfach Platin und Gold ausgezeichnet.

Das im Sommer 2010 erschienene Album "To The Sea" konnte erneut in diversen Ländern die Spitze der jeweiligen Charts erreichen. Für das überwiegend sehr positiv bewertete Album konnte Jack Johnson außerdem wieder einige goldene Schallplatten erhalten. Mit den beiden Singles "You And Your Heart" und "At Or With Me", welche daraus ausgekoppelt wurden, konnte er aber nicht an die Erfolge des Albums anknüpfen.

Im September 2013 kam das sechste Studioalbum "From Here to Now to You" auf den Markt. Die vorab veröffentlichte Single "I Got You" floppte und konnte dem Album nicht den erhofften Auftrieb geben.

Jack Johnson Diskografie

2013: From Here to Now to You , I Got You

2012: Best of Kokua Festival Live-Album

2010: To The Sea , You And Your Heart , At Or With Me

2009: En Concert Live-Album

2008: Sleep Through The Static , Hope , Go On

2007: If I Had Eyes

2006: Wasting Time (Re-Release) , Upside Down , A Brokedown Melody [Soundtrack], Sing-A-Longs And Lullabies For The Film Curious George [Soundtrack]

2005: In Between Dreams , Breakdown , Good People , Some Live Songs , Sitting, Waiting, Wishing , Sprout [Soundtrack]

2004: Wasting Time , Taylor , Thicker Than Water [Soundtrack]

2003: On and On , The Horizon Has Been Defeated , The September Sessions [Soundtrack]

2002: Bubble Toes , Flake

2001: Brushfire Fairytales

Filmografie

2006: A Brokedown Melody DVD / Live-DVD

2005: Jack Johnson And Friends: A Weekend At The Greek / Jack Johnson: Live In Japan [Doppel-DVD]

2003: Thicker Than Water DVD / Live-DVD

2002: The September Sessions DVD / Live-DVD

Top News zu Jack Johnson

Jack Johnson: Morgen erscheint neues Album

Berlin - Morgen (08.09.) ist es endlich soweit, da erscheint das langersehnte siebte Studioalbum von Jack Johnson ...

Jack Johnson verrät Details zum Album

Los Angeles – Jack Johnsons langerwartetes siebtes Studioalbum “All The Light Above It Too” wird im September ...

Jack Johnson widmet I Got You seiner Frau

Los Angeles - Jack Johnson hat "I Got You" für seine Frau Kim geschrieben. Der Sänger möchte ihr mit dem Song, ...

Alle Nachrichten »

Jack Johnson Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Jack Johnson Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/jack-johnson-63d6baa3.html

Jack Johnson Fanseiten, Links und Webseiten

Offfizielle Jack Johnson Homepage

Offizielle Website (englisch) mit News, Biografie, Shows, Diskografie, Bilder-Gallery, Video-Download, Forum, Tourdaten und vielem mehr
http://www.jackjohnsonmusic.com

Offizielle deutsche Jack Johnson Webseite

Offizielle Homepage, bietet News, Bio, Releases, Pix, Video, Texte, Tour-Termine und Downloads
http://www.jack-johnson.de

Jack Johnson bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Jack Johnson
http://www.akuma.de/jack-johnson/artist,p27934,index.html

Konzert Setlists von Jack Johnson

Jack Johnson Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/jack-johnson-63d6baa3.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen