Startseite » Musik » Schlager » Edward Simoni » Biografie / Steckbrief

Edward Simoni

Edward Simoni

Biografie von Edward Simoni

Edward Simoni

Edward Simoni, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Edward Krok heißt, stammt ursprünglich aus Polen und wurde dort am 7. August 1959 geboren. Bereits mit sieben Jahren nahm er sowohl Violinen- als auch Klavierunterricht an einer staatlichen Musikschule in Polen auf. Einige Jahre später erweiterte er sein Repertoire außerdem mit der Querflöte. Die Panflöte, das Instrument mit dem Edward Simoni später seine Erfolge feiern sollte, fiel ihm eher durch Zufall in den Schoß. Er war jedoch sofort von dem Instrument begeistert, so dass er sich das Spielen der Panflöte bald selber beibrachte.

1991 veröffentlichte er sein erstes Album unter dem Titel "Pan-Träume", mit dem er einen durchschlagenden Erfolg feiern konnte. Nicht nur erreichte das Album Platinstatus, sondern brachte Edward Simoni auch die goldenen Stimmgabel des Jahres 1992 ein. Während sein zweites Album auch noch Goldstatus erreichen konnte, schaffte er es im folgenden nicht an den Erfolg seines Debütalbums anzuschließen. Erst mit der Single "Der Apfelbaum", eine Kollaboration mit Christian Franke, erreichte Edward Simoni wieder die deutschen Charts.

Diskografie

2012: Weltreise der Melodien

2011: Best of , Der Apfelbaum (mit Christian Franke) , Lass sie nie wieder los (mit Chrisitan Franke)

2010: All The Best - For You

2007: Das Beste

2005: Pan-Welthits

2004: Schwerelos geborgen (mit Alexis)

2003: Pan-Serenade

2003: Wie ein Flügelschlag

2001: Die Zauberwelt der Panflöte

2001: Feuertänzer

2000: Jenny, kleine Jenny

1999: Eine ferne Melodie (mit Alexis)

1998: Lieder zum Träumen

1998: Pan-Magie

1997: Magie der Ferne

1996: Je t'aime

1995: Seine größten Panflöten-Hits

1994: Frieden für alle auf der Welt

1993: Pan-Phantasien

1992: Pan-Romanze

1991: Festliches Panflöten-Konzert

1990: Pan-Träume

Edward Simoni Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Edward Simoni gefunden.

Edward Simoni Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Edward Simoni

Website von Edward Simoni mit Musik, Bildern, Auftrittsterminen etc.
http://www.edward-simoni.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen