Startseite » Musik » Pop » Dominik Büchele » Biografie / Steckbrief

Dominik Büchele

Biografie von Dominik Büchele

Der Deutschland such den Superstar Kandidat Dominik Büchele wurde am 23.02.1991 in Herbolzheim (Deutschland) geboren. Er wohnt noch bei seinen Eltern.

Bereits früh sang er auf Geburtstagen und im Schulchor. Später brachte Dominik Büchele sich im Selbststudium das Spielen der Gitarre bei. Seit 2007 ist er Frontmann der Cover-Band Umleitung.

Bei DSDS schied Dominik Büchele in der 7. Mottoshow, und somit als Viertplatzierter aus.

Die Debütsingle "Closer To Heaven" erschien Ende Januar 2010 und stieg direkt auf Platz 27 der deutschen Single-Charts ein. Das Debütalbum von Dominik Büchele erschien drei Wochen später unter dem Titel "Ready". Es landete auf Platz 22. der Album-Charts.

2011 präsentierte Büchele sein zweites Album "Again". Sowohl mit dem Album, als auch mit der Single "Hazel Eyes" erreichte er die Charts. An diese Erfolge konnte er in den folgenden Jahren nicht mehr anschließen.

Alben & Hits

2011: Again , Hazel Eyes

2010: Ready , Closer To Heaven

Beiträge von Dominik Büchele bei DSDS:

Top 15 Show: James Blunt - Some Mistake
1. Mottoshow: John Lennon - Imagine
2. Mottoshow: Melanie C. - First Day Of My Life
3. Mottoshow: Richard Sanderson - Reality
4. Mottoshow: Maroon 5 - Sunday Morning
5. Mottoshow: Ich + Ich - Stark; Razorlight - Wire To Wire
6. Mottoshow: Jack Johnson - Upside Down; Travis - Why Does It Always Rain On Me
7. Mottoshow: Elton John - Can You Feel The Love Tonight; Simon & Garfunkel - Sound Of Silence

Dominik Büchele Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Dominik Büchele Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/dominik-buchele-23d5805b.html

Dominik Büchele Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen