Startseite » Musik » Hip Hop » Chakuza » Biografie / Steckbrief

Chakuza

Chakuza

Biografie von Chakuza

Chakuza

Der deutschsprachiger Rapper Chakuza (bürgerlicher Name Peter Pangerl) wurde am 22.02.1981 in Linz (Österreich) geboren. Seit 2002 bildet er zusammen mit DJ Stickle das Produzenten-Duo Beatlefield.

2005 konnten Chakuza und DJ Stickle dann auf einem Konzert des Rappers Bushido diesen mit einem Demo-Tape auf sich aufmerksam machen und wurden kurze Zeit später von dessen Label ersguterjunge unter Vertrag genommen. Sie wirkten bereits an verschiedenen ersguterjunge Produktionen mit, z.b. dem ersguterjunge Sampler Vol. 1 "Nemesis". 2006 veröffentlichte Chakuza zusammen mit DJ Stickle das Album "Suchen und Zerstören" (mit Features von Baba Saad, D-Bo, Bahar) und zusammen mit Bushido und Eko Fresh entstand die Single "Vendetta". Ende 2006 erschien noch das Streetalbum "Chakuza und Bizzy Montana - Blackout".

Anfang 2007 kam das erste Chakuza Soloalbum "City Cobra" und die erste Single-Auskopplung "Eure Kinder" auf den Markt. Das Album schaffte sogar den Sprung in die Top 10 der deutschen Charts. Auch das zweite Album "Unter der Sonne" aus dem Jahre 2008 erreichte dieses Chart-Ergebnis.

Mit "Monster in mir" setzte Chakuzas im Frühjahr 2010 seine Erfolgsgeschichte fort. Auch das dritte Studioalbum fand bei den Fans Anklang und platzierte sich in den Top 10 der Charts. 2014 veröffentlichte er mit "Zodiak" (mit RAF Camora) und "EXIT" gleich zwei Alben.

Alben & Hits

2014: Zodiak , EXIT

2013: Magnolia

2011: Salem II

2010: Monster in mir

2008: Unter der Sonne , Unter der Sonne (mit Bushido)

2007: City Cobra , Alles Gute kommt vom unten (mit Kay One & Bushido) , Sollten alle Untergehen , Eure Kinder (feat. Bushido)

2006: Vendetta , Blackout , Suchen & Zerstören

Top News zu Chakuza

Chakuza sagt Tour ab

Berlin - Chakuza muss seine Tour absagen. Das teilt jetzt "ersguterjunge" mit. In einer Pressemitteilung heißt es, ...

Emas: Chakuza geht für Deutschland ins Rennen

Berlin - Es ist amtlich. Chakuza geht bei den MTV Europe Music Awards für Deutschland ins Rennen. Der gebürtige ...

Alle Nachrichten »

Chakuza Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Chakuza Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/chakuza-63d6d6af.html

Chakuza Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Chakuza bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Chakuza
http://www.akuma.de/chakuza/artist,p903932,index.html

Da treffen sich die Chakuza fans

Schaut mal rein, es gibt biography über chaky und über andere rapper bei egj
http://www.chakuza-fans.de.tl

Konzert Setlists von Chakuza

Chakuza Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/chakuza-63d6d6af.html