Startseite » Musik » Pop » Bosse » Biografie / Steckbrief

Bosse

Bosse

Biografie von Bosse

Bosse

Der deutsche Sänger Axel Bosse wurde am 22.02.1980 in Braunschweig geboren. Seit 2003 tritt er mit seiner Live-Band unter dem Namen Bosse auf.

Axel Bosse hatte bereits zu Schulzeiten Erfolg mit seiner Musik. Als Mitglied der Schülerband "Hyperchild" unterschrieb er seinen ersten großen Platenvertrag bei Sony und feierte wenig später mit der Band die Premiere in den deutschen Single-Charts. Trotz des guten Starts offenbarten sich innerhalb der Gruppe Differenzen, die letztendlich die Trennung von "Hyperchild" einleiteten.

Seit 2003 tritt Axel Bosse als Solist unter dem Namen Bosse auf. Seine Live Band besteht unter anderem aus Schlagzeuger Björn Krüger, Gitarrist Thorsten Sala und Bassist Theofilos Fotiadis und Pianist Tobias Philippen.
Das Debütalbum "Kamikazeherz" erschien 2005 und ermöglichte Bosse als Supporter für Such A Surge, Madsen und Mando Diao auf Tour zu gehen. Im Jahr darauf kam "Guten Morgen Spinner" auf den Markt, ohne jedoch in den Charts zu punkten. Dies leitete die Trennung von Bosse und seinem Label EMI ein, die 2007besiegelt wurde.

2009 gelang Bosse mit "Taxi" endlich der ersehnte Sprung in die Album-Charts. Mit Platz 96 offenbarte er jedoch noch viel Luft nach oben. Der nächste große Schritt glückte ihm im Frühjahr 2011 mit seinem Album "Wartesaal", das bis auf Platz 16 der Charts stieg. Auch die Singles "Weit Weg" und "Frankfurt Oder" fanden Anklang bei den Fans. Mit letzterem Song trat Bosse auch beim Bundesvision Song Contest 2011 für Niedersachsen an und belegte Platz drei.

2013 gewann er mit dem Song "So oder so" den Bundesvision Song Contest für Niedersachsen. Mit dem Album "Kraniche" schaffte er er erstmals in die Top 10 der deutschen Album-Charts.

Alben & Hits

2016: Engtanz

2013: Kraniche , So oder so

2011: Wartesaal , Weit Weg , Wartesaal , Frankfurt Oder

2009: Taxi , 3 Millionen , Liebe ist Leise , Sommer lang (feat. Frida)

2006: Guten Morgen Spinner , Die Irritierten

2005: Kamikazeherz , Kraft , Keine Panik , Niemand vermisst uns

Top News zu Bosse

Bosse über den Erfolg

Berlin - Mitte Oktober ist sein neues Album "Alles ist jetzt" erschienen und ist auch gleich direkt auf Platz 1 der ...

Bosse: Alles ist jetzt ist eine Art Wasserstand

Berlin - Mitte Oktober ist sein neues Album "Alles ist jetzt" erschienen. Über das Album sagte Bosse im Interview ...

Bosse: seine Geste für die aktuelle politische Lage im Land

Münster - Bosse bezieht immer wieder klar Stellung gegen rechts - auch auf seinem neuen Album "Alles ist jetzt". ...

Alle Nachrichten »

Bosse Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Bosse gefunden.

Bosse Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Bosse

Offizielle Homepage mit News, Tourdaten und allem was sonst noch wichtig ist.
http://www.axelbosse.de/

Diese Seite teilen