Startseite » Musik » Pop » Blue » Biografie / Steckbrief

Blue

Blue

Die Band Blue

Blue

Gesang: Duncan James
Gesang: Antony Costa
Gesang: Simon Webbe
Gesang: Lee Ryan

Biografie

Die britische Boygroup Blue wurde 2001 von Duncan James, Antony Costa, Simon Webbe und Lee Ryan gegründet. Nachdem die Band sich zwischenzeitlich aufgelöst hatte, feierte sie 2009 ein Comeback und vertrat 2011 ihr Heimatland beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf.

Hervorgegangen ist die Band Blue aus der britischen Castingshow Pop Idol, bei der sich Duncan James und Antony Costa kennen und schätzen lernten. Gleich die erste Single "All Rise" stürmte auf Platz vier der Charts und machte die Band auf einen Schlag bekannt. Doch es kam noch besser. Mit ihrer Coverversion des Next-Klassikers "Too Close" setzte sich die Band im Sommer 2001 an die Spitze der Charts, ein Kunststück das sie im selben Jahr mit "If You Come Back" sogar wiederholte.

2002 landeten die Jungs von Blue mit "Sorry Seems to Be the Hardest Word" ihren größten Hit und avancierten in ihrer Heimat zu Superstars. Die Alben "All Rise" (2001), "One Love" (2002) und "Guilty" erwiesen sich allesamt als Verkaufsschlager und waren in den Charts unangefochten.

Nach einigen nicht mehr ganz so erfolgreichen Songs 2004 schien im darauf folgenden Sommer der "Blue-Zauber" endgültig verflogen. "Only Words I Know" floppte und trug dazu bei, dass sich die Band eine Auszeit verordnete und die Musiker als Solisten ihr Glück versuchten.

Im April 2009 gaben Blue offiziell ihr Comeback bekannt. Zwei Jahre später stellten sie sich mit "I Can" der internationalen Konkurrenz beim Eurovision Song Contest 2011 und belegten den elften Platz. Mit den Alben "Roulette" (2013) und "Colours" (2015) konnten sie in der Folge jedoch nicht an frühere Erfolge anknüpfen.

Alben & Hits

2015: Colours

2013: Roulette

2012: Hurt Lovers

2011: I Can

2005: Only Words I Know

2004: Breathe Easy , Bubblin , Curtain Falls , Get Down on It

2003: Guilty , U Make Me Wanna , Signed, Sealed, Delivered, I'm Yours

2002: One Love Fly By II , One Love , Sorry Seems to Be the Hardest Word

2001: All Rise , All Rise , Too Close , If You Come Back

Blue Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Blue gefunden.

Blue Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Blue

Deutsche Homepage mit News, Fotos, Videos und vielem mehr.
https://www.facebook.com/officialblue/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen