Startseite » Musik » Pop » Bebe Rexha » Biografie / Steckbrief

Bebe Rexha

Bebe Rexha

Biografie von Bebe Rexha

Bebe Rexha

Die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin Bebe Rexha wurde am 30. August 1989 in Brooklyn (New York; USA) als Bleta Rexha geboren. Bekannt wurde sie zunächst als Songwriterin für Stars wie Selena Gomez, David Guetta, Eminem und Rihanna. 2014 veröffentlichte sie ihre erste eigene Single "I Can't Stop Drinking About You".

Musik spiele im Leben von Bebe Rexha seit jeher eine große Rolle. Als Kind albanischer Einwanderer aus Mazedonien wurde sie in New York geboren und verbrachte dort ihre Kindheit und Jugend. Im Alter von vier Jahren stand sie bereits erstmals in einem Musical auf der Bühne. In der Folge lernte sie Klavier, Gitarre und Trompete und begann mit dem Schreiben von Songs. Ihr großes Talent wurde alsbald entdeckt und ausgezeichnet. Als Teenager gewann sie den Best Teen Songwriter Award.

Auch als Sängerin sammelte Bebe Rexha erste Erfahrungen, unter anderem in der Band Black Cards. 2012 startet sie ihre Solokarriere und verbuchte vor allem als Songwriterin alsbald große Erfolge. So schrieb sie nicht nur Songtexte für Selena Gomez, sondern war auch für die Lyrics von "The Monster" verantwortlich, einem Song, der von Eminem und Rihanna performt wurde und zum Nummer-eins-Hit wurde. Ursprünglich hatte sie das Lied für sich geschrieben und "Monster Under My Bed" genannt.

Nach diversen Veröffentlichungen im Internet unterschrieb sie 2013 ihren ersten Plattenvertrag bei Warner. Ihre Debüt-Single "I Can't Stop Drinking About You" erschien 2014, wenig später folgten die Single "I'm Gonna Show You Crazy" und die erste EP "I Don't Wanna Grow Up", die jedoch wenig Anklang fand und nicht in den Charts landete. Deutlich besser lief es als Gastsängerin für Cash Cash (Take Me Home), G-Eazy (Me, Myself & I) und David Guetta (Hey Mama).

2016 veröffentlichte Bebe Rexha in Zusammenarbeit mit Nicki Minaj den Song "No Broken Hearts".

Alben & Hits

2016: No Broken Hearts (feat. Nicki Minaj)

2014: I Can't Stop Drinking About You , I'm Gonna Show You Crazy , Gone

Top News zu Bebe Rexha

Bebe Rexha kündigt ehrgeiziges Projekt an: Musiktaletenförderung durch ihre eigene Firma

Die schillernde Welt der Musik wird möglicherweise bald Zeuge eines ehrgeizigen Vorhabens der renommierten ...

Die leuchtende Bebe Rexha teilt ihre Freude und Stolz über die Anerkennung ihrer Im Good (Blue)-Single als Nummer eins in den britischen Pop-Charts

Mit ihrem strahlenden Lächeln und ihrer außerordentlichen künstlerischen Begabung hat Bebe Rexha die Musikwelt im ...

Bebe Rexha schwärmt von Dolly Parton

Bebe Rexha zeigt sich völlig geflasht von Dolly Parton. Die Popsängerin hat sich mit der Country-Legende ...

Alle Nachrichten »

Bebe Rexha Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Bebe Rexha gefunden.

Bebe Rexha Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Seite von Bebe Rexha

Seite von Bebe Rexha mit aktuellen Infos, Bio, Musik, Videos, Tourdaten etc.
http://beberexha.com/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen