Startseite » Musik » Hip Hop » B-Tight » Biografie / Steckbrief

B-Tight

B-Tight

Biografie von B-Tight

B-Tight

Der Rapper B-Tight wurde mit dem bürgerlichen Namen Robert Edward Davis in Palm Springs (Kalifornien, USA) am 28.12.1979 geboren. Trotz seiner Herkunft rappt er auf deutsch. Weitere Künstlernamen sind Der Neger, Booby und Bobby Dick. Die Mutter des Künstlers ist Deutsche, der Vater ist afroamerikanischer Herkunft. Aufgewachsen ist Robert in der deutschen Hauptstadt Berlin.

B-Tight steht aufgrund der Liedtexte immer wieder in heftiger Kritik. Sie sollen sowohl grob frauenverachtend, obszön und aggressiv sein. Diverse Titel unterliegen der Indizierung durch die BPjM. Auch der inflationäre Gebrauch des Wortes "Neger" rief immer wieder seine Kritiker auf den Plan.

Der farbige Rapper ist auf diversen Veröffentlichungen von Aggro Berlin vertreten. Das eigentliche Debütalbum von B-Tight mit dem Titel "Neger Neger" erschien am 27.04.2007. Dieses konnte er direkt auf Position sechs der deutschen Charts platzieren. Seit Mitte 2008 unterliegt das Album der Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und wurde deshalb in der Folge in einer zensierten X-Edition neu aufgelegt.

Am 08.08.2008 heiratete B-Tight seine Freundin und Mutter seiner zwei Kinder. Im Herbst des Jahres erschien dann das zweite Album des Rap-Musikers unter dem Titel "Goldständer". Die Kritiken fielen überwiegend negativ aus und bemängelten unter anderem die kurze Laufzeit der Platte mit nur etwas über 35 Minuten. In den deutschen Charts kam er dann damit auch nicht über Position 36 hinaus.

Am 28. September 2012 veröffentlichte B-Tight sein Album "Drinne". Mit dem Titelsong zum Album trat er am selben Tag für Berlin beim Bundesvision Song Contest an und belegte den siebten Platz. Im Januar 2015 erschien das Soloalbum "Retro", dases in die Top 10 der deutschen Charts schaffte.

Diskografie

2015: Retro

2012: Drinne , Hol doch die Polizei

2010: I Love Fame , Lass es raus , Mary Jane , Aufm Trip , Silvesternacht

2009: Teufelskreis

2008: Goldständer , Sie will mich

2007: Neger Neger , Ghetto Romantik , In den Mund , Ich bin's , Der Coolste , Keiner kann was machen , So sein wie B

2006: X-Tasy

2005: Heisse Ware Mixtape, Du Opfa (feat. Fler)

2002: Der Neger in mir

1998: B-Tight sein Album (MC)

Top News zu B-Tight

B-Tight & der Trauzeugenjob

Berlin - Eines ist sicher: sollte Sido demnächst heiraten, einen Trauzeugen hat er schon! Diese Aufgabe wird Rapper ...

Alle Nachrichten »

B-Tight Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

B-Tight Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/b-tight-4bd6e376.html

B-Tight Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von B-Tight

Offizielle Homepage mit Weiterschaltung zur Myspace-Seite von B-Tight
http://www.b-tight.de/

B-Tight bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu B-Tight
http://www.akuma.de/b-tight/artist,p788714,index.html

Konzert Setlists von B-Tight

B-Tight Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/b-tight-4bd6e376.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen