Startseite » Film + TV » Film + TV News » Zoe Saldana: gemobbt in der Schulzeit

Zoe Saldana: gemobbt in der Schulzeit

12.04.2017 - 18:00 Uhr

Los Angeles – Zoe Saldana hat in ihrer Jugend auf harte Weise eine wichtige Lektion gelernt – und zwar immer für sich einzustehen.

Die Schauspielerin zog im Alter von neun für einige Jahre mit ihrer Familie in die Dominicanische Republik und wurde dort von ihren Mitschülern gehänselt, weil sie mehr Englisch statt Spanisch sprach. Dem „Balance Magazine“ erzählte sie: „Es war eine sehr traumatische Zeit für mich, denn ich wusste nicht, wie man für sich selbst einsteht. (…) Meine Mutter hat mich niemals in den Glauben erzogen, ich sei anders. In dem Moment also, als meine Schwester und ich angegriffen wurden, war Schock die erste Reaktion. Fieslinge können tiefe Wunden in einem hinterlassen, die eventuell irreparable Schäden anrichten. Es gab Jahre, in denen ich mich meiner selbst geschämt habe.“

Bei ihren Kindern macht Zoe Saldana es deswegen anders. Ihre drei Söhne wachsen dreisprachig auf, da deren Vater, ihr Mann Marco Perego, Italiener ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen