Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wonka-Regisseur Paul King verteidigt enthusiastisch Hugh Grants Casting als Oompa-Loompa

Wonka-Regisseur Paul King verteidigt enthusiastisch Hugh Grants Casting als Oompa-Loompa

29.11.2023 - 18:00 Uhr

Paul King, der Regisseur des mit Spannung erwarteten neuen 'Wonka'-Films, hat sich leidenschaftlich dafür ausgesprochen, den angesehenen britischen Schauspieler Hugh Grant in der ungewöhnlichen Rolle eines Oompa-Loompa einzusetzen.

Die Entscheidung, den 63-jährigen Schauspieler in der Rolle des Loftys, Roald Dahls berühmtem Oompa-Loompa-Charakter in diesem anstehenden 'Charlie und die Schokoladenfabrik'-Prequel zu casten, hat in der Branche für Aufsehen gesorgt.

Begeistert äußerte sich King zu seiner Wahl und betonte, dass er glaubt, dass der Star aus 'Vier Hochzeiten und ein Todesfall' trotz der Kritik, die von einem Kollegen geäußert wurde, eine hervorragende Wahl für die Rolle ist. Einige in der Branche, insbesondere George Coppen, ein Schauspieler mit Dwarfismus, hatten vorgeschlagen, dass die Rolle an einen Darsteller mit Dwarfismus hätte vergeben werden sollen, insbesondere angesichts der begrenzten Anzahl an Rollen, die für diese Schauspieler zur Verfügung stehen.

In einem umfassenden Interview mit der Bbc News erklärte King jedoch seine Sicht auf die Dinge. Er erklärte: "Dahl beschreibt (die Oompa-Loompas) als nicht größer als mein Knie oder etwa so groß wie eine mittelgroße Puppe. Wir haben versucht, den ikonischen Look des Originalfilms von 1971, mit den grünen Haaren und der orangefarbenen Haut, zu ehren und das zu kombinieren mit der Art und Weise, wie Roald Dahl sie in seinem unvergesslichen Buch charakterisierte. Dies taten wir in einer Weise, die sie meiner Meinung nach vielleicht gemacht hätten, wenn die spezielle Filmausstattung und die Technologie damals zur Verfügung gestanden hätten, die uns heute zur Verfügung steht." Er betonte weiter, dass er der Meinung ist, dass Grant's Casting für die Rolle gut durchdacht und passend ist.

Grant's Casting für diese Rolle hatte zu Beginn des Jahres eine Debatte ausgelöst, angeführt von George Coppen, ein Schauspieler mit Dwarfismus. Coppen erklärte seinerseits gegenüber der Bbc: "Viele Schauspieler [mit Dwarfismus] haben das Gefühl, dass wir aus der Branche, die wir lieben, verdrängt werden. Viele Leute, auch ich, argumentieren, dass Kleinwüchsigen alltägliche Rollen in Dramen und Soaps angeboten werden sollten, aber oft werden uns diese Rollen überhaupt nicht angeboten."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen