Startseite » Film + TV » Film + TV News » Der renommierte Regisseur Paul King und eine kostspielige Umarmung mit Timothée Chalamet am Set von Wonka

Der renommierte Regisseur Paul King und eine kostspielige Umarmung mit Timothée Chalamet am Set von Wonka

27.12.2023 - 10:00 Uhr

Der Meisterregisseur Paul King, bekannt für seine Arbeit sowohl im Fernsehen als auch im Kino, scheint davor nicht zurückzuschrecken, für seine Kunst auch ein paar persönliche Opfer zu bringen.

Eine besonders bemerkenswerte Episode ereignete sich zum Ende der Dreharbeiten für den Film 'Wonka', in der King Schauspieler Timothée Chalamet eine sogenannte 'teure Umarmung' gab.

King, der am bekanntesten für seine Regiearbeit an 'Paddington' ist und für seinen ganz eigenen humorvollen Stil bekannt ist, trat zum letzten Drehtag des Films in besonders 'schöner Kleidung' auf. Allerdings hatte die betreffende Schlussszene sein Outfit ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Denn in dieser Szene waren der junge Schauspieler Chalamet, der in der Hauptrolle des Wonka zu sehen ist, und seine Co-Schauspielerin Calah Lane, die die Rolle der Noodle spielt, in einem mit Schokolade gefüllten Trog gefangen. Diese süße, klebrige Überschwemmung hinterließ auch den Regisseur selbst in einem ziemlich klebrigen Zustand.

In einem Gespräch mit dem renommierten Popkultur-Magazin 'Sfx' ließ King die Leser an seinem persönlichen Aha-Moment teilhaben: "Das war die letzte Szene, die wir mit ihnen gedreht haben. Obwohl ich für unseren letzten Tag schöne Klamotten angezogen hatte, umarmte ich sie herzlich. Und ich habe es bereut, denn ich habe Schokolade auf meine sehr schönen Schuhe bekommen. Es war also eine teure Entscheidung. Aber ich hatte das Gefühl, dass sich die Umarmung gelohnt hat. Aber ja, der letzte Shot war, wie sie in dieser Schokolade herumwirbelten - und sehr lecker war sie auch."

Dennoch gab King zu, dass er keine Ahnung hatte, wie das Reinigungsverfahren für die Darsteller nach der Schokoladenszene aussah. Er zog es vor, diese Aufgabe nicht zu übernehmen und scherzte, dass er nur "einen Feuerwehrschlauch" auf die schokoladenverschmierten Darsteller hätte richten sollen. Als er gefragt wurde, was nach dem finalen 'Cut' geschehen sei, sagte er: "Ich stelle mir vor, dass sie abgespritzt wurden. Wissen Sie, ich war nicht an der Dusche eines unserer Schauspieler beteiligt. Ich weiß nicht warum. Ich hatte andere Dinge zu erledigen. Ich hätte einfach einen Feuerwehrschlauch auf sie gerichtet und sie da rausgeholt. Deshalb war ich nicht verantwortlich." Paul King beweist hiermit erneut, dass Humor und Selbstironie sowie seine unverwechselbare Erzählkunst zu den Markenzeichen seines Regiestils und seiner Arbeit gehören.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen