Startseite » Film + TV » Film + TV News » Paul King enthüllt sein ambitioniertes Verlangen, Wonka 2 zu inszenieren und tiefer in die faszinierende Welt von Willy Wonka einzutauchen

Paul King enthüllt sein ambitioniertes Verlangen, Wonka 2 zu inszenieren und tiefer in die faszinierende Welt von Willy Wonka einzutauchen

13.09.2023 - 17:00 Uhr

Der renommierte Filmemacher Paul King zeigte kürzlich sein unruhiges Verlangen nach der Kreation einer Fortsetzung für 'Wonka'.

Mit selbstbewusster Vorfreude hat der 45-jährige Regisseur offenbart, dass es ihm eine riesige Freude bereiten würde, erneut einen Film zu produzieren, der sich um Willy Wonka, die Hauptfigur aus Roald Dahls kultiger Erzählung 'Charlie und die Schokoladenfabrik', dreht. King zeigte eine unverkennbare Begeisterung für das Konzept und die Charaktere, die sich zweifellos in einer Fortsetzung prächtig entfalten würden.

In einem Bericht von 'Total Film' äußerte Paul King seine Gedanken über die Möglichkeit einer Fortsetzung: 'Ich würde definitiv gerne mehr machen. Und ich würde gerne mehr Zeit in dieser Welt verbringen. Dahl war auf jeden Fall daran interessiert, Willy Wonka zu machen. Es gibt Entwürfe, die nicht wirklich irgendwohin geführt haben, und es gibt eine Kurzgeschichte. Er hat nicht wirklich Fortsetzungen geschrieben, aber dies war das einzige Buch, bei dem er eindeutig das Gefühl hatte, dass noch mehr drin war.'

Der kommende 'Wonka'-Film erfreut sich einer beeindruckenden Star-Besetzung, zu der Timothee Chalamet, Hugh Grant, Rowan Atkinson und Matt Lucas gehören. Paul zeigte sich aufgeregt über die Möglichkeit, mehr von dieser vibrierenden Welt und ihren eindrucksvollen Charakteren zu zeigen. Er sagte: 'Es gibt noch eine Menge Wonka-Geschichten, die wir erzählen möchten. Es ist nicht wie bei 'Dune: Part One', wo man sagt: 'Das ist es, was in Teil zwei passiert.' Hoffentlich funktioniert es hervorragend als eigenständiger Film. Aber ich würde auf jeden Fall gerne mehr machen. Und ich würde gerne mehr Zeit in dieser Welt verbringen und mehr Oompa Loompas treffen.' Paul Kings leidenschaftliche Äußerungen lassen auf eine ebenso leidenschaftliche Herangehensweise an das Projekt schließen und es macht uns besonders gespannt, was da noch kommen mag.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen