Startseite » Film + TV » Film + TV News » Wonka-Regisseur Paul King: Hugh Grant ist ein idealer Oompa Loompa mit großem humoristischen und sarkastischen Potenzial

Wonka-Regisseur Paul King: Hugh Grant ist ein idealer Oompa Loompa mit großem humoristischen und sarkastischen Potenzial

12.07.2023 - 13:00 Uhr

Hochgelobter Schauspieler, Hugh Grant, bekannt für seine bemerkenswerten Schauspielerleistungen im Laufe der Jahre, hat sich eine besondere Position in Filmindustrie erarbeitet.

Seine einzigartige Darstellung komplexer Charaktere und sein unnachahmliches Talent für Humor und Sarkasmus haben nicht nur seinem Publikum, sondern auch renommierten Filmemachern im Laufe seiner Karriere imponiert. Eine solche Bewunderung kommt vom erfolgreichen 'Wonka'-Regisseur Paul King, der Grant für seine bevorstehende Produktion besetzt hat, weil er, wie King ihn bezeichnet, der 'lustigste und sarkastischste Mistkerl' ist, dem er jemals begegnet ist.
Mit 62 Jahren wird Grant nun in dem kommenden Film 'Wonka' zu sehen sein, einer spannenden Vorabgeschichte, die erzählt, wie 'Willy Wonka' aus dem berühmten Kinderbuch 'Charlie und die Schokoladenfabrik' zu einem mächtigen Süßwarenunternehmer aufstieg. In dieser erwartungsvollen Produktion wird Grant die Rolle eines kleinen grünhaarigen Arbeiters, bekannt als 'Oompa Loompa', übernehmen.

Paul King teilte die außergewöhnliche Dynamik der Oompa Loompas, die trotz des Mangels an Dialog in Roald Dahls Originalromanen, durch ihre Lieder, die er als 'unglaublich sarkastisch, verurteilend und grausam' bezeichnet, charakterisiert werden. Diese ungewöhnliche Mischung von Persönlichkeitsmerkmalen führte ihn zu der Annahme, dass Hugh Grant perfekt für die Rolle des Oompa Loompas geeignet ist. Bei der Premiere des Filmtrailers in London spielte Paul humorvoll auf Grants künftige Rolle an: 'Also ich habe wirklich intensiv über diesen Charakter nachgedacht; jemanden, der einen totalen Mistkerl spielen könnte, und dann - ah! Hugh! Weil er der lustigste und sarkastischste Mistkerl ist, den ich je traf.'
Dem talentierten Schauspieler Timothée Chalamet wurde die Hauptrolle in dem kommenden Projekt zugewiesen. King ist voll des Lobes für Chalamet und bezeichnet ihn als den 'unglaublichsten Schauspieler seiner Generation'. 'Es gab nur eine sehr kurze Liste von Leuten, die Willy Wonka darstellen könnten, und tatsächlich hat er es geschafft. Ich glaube wirklich, dass er der unglaublichste Schauspieler seiner Generation ist, weil er die erstaunliche Fähigkeit hat, tief in seine eigenen persönlichen Emotionen einzudringen und Dinge mit nur einem Blick zu vermitteln - er ist sehr, sehr diszipliniert, enorm intelligent und unglaublich emotional intuitiv', erklärte King in Anerkennung von Chalamets bemerkenswerter schauspielerischer Fähigkeit.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen