Startseite » Film + TV » Film + TV News » Tom Cruise: Seine Kollegen unterstützen Kampf gegen Anti-Depressiva

Tom Cruise: Seine Kollegen unterstützen Kampf gegen Anti-Depressiva

12.07.2005 - 11:58 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Star Tom Cruise erhält prominente Unterstützung in seinem Kampf gegen Anti-Depressiva.

Der Schauspieler sprach sich als Mitglied der Scientology-Sekte bereits mehrmals in der Öffentlichkeit gegen die Einnahme solcher Medikamente aus. Laut dem Online-Dienst "imdb.com" schließen sich nun Schauspiel-Kollegen wie Kirstie Alley, Kelly Preston und John Travolta - allesamt ebenfalls Mitglieder der Scientology - der Meinung ihres Kollegen an. Die Hollywood-Stars wollen die Us-Behörden dazu bewegen, schärfere Warnungen über mögliche Nebenwirkungen bei der Einnahme von Anti-Depressiva auszusprechen. Weitere Einzelheiten, wie etwa Maßnahmen, welche die Schauspieler dazu ergreifen wollen, sind nicht bekannt.

Tom Cruise äußerte in letzter Zeit bei jeder sich bietenden Gelegenheit, dass er durch Scientology davon überzeugt sei, Psychologie sei eine Pseudowissenschaft, weshalb er die Einnahme von jeglichen Psychopharmaka ablehne. Deswegen hatte er sogar vor laufenden Kameras eine Auseinandersetzung mit dem Moderator Matt Lauer der Us-Show "Extra" (Fan-Lexikon berichtete).

Tom Cruise lernte die Sekte durch seine erste Frau Mimi Rogers 1989 kennen. Bisher soll er Scientology mit mehr als 15 Millionen Euro finanziell unterstützt haben. Angeblich war die Sekte der Grund sowohl für die Trennung von Nicole Kidman als auch von Penélope Cruz. Seine aktuelle Verlobte, die 26-jährige Katie Holmes, soll allerdings ihm zuliebe Scientology beigetreten sein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen