Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: Episode Iii: zu Brutal?

Star Wars: Episode Iii: zu Brutal?

21.04.2005 - 06:29 Uhr

Los Angeles - "Stars Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" ist der bisher brutalste Teil der "Star Wars"-Reihe.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sagte Regisseur George Lucas: "Ich glaube nicht, dass ich ein Kind mit in den Film nehmen würde." Seit gestern (20.04.) läuft der Vorverkauf der Kino-Karten. Weltweiter Kino-Start ist erst am 19. Mai. Kino-Kritiker rechnen damit, dass der Film in Deutschland erst ab zwölf Jahren frei ist. Die Freiwillige Selbstkontrolle - kurz Fsk, die für die Altersfreigaben zuständig ist, kontrolliert den Film. Eine Sprecherin sagte: "Wir haben den Film noch nicht gesehen, aber wir werden gerade in dieser Altersgruppe strengstens auf Bilder achten, die Ängste oder Übererregung auslösen."

Die Geschichte hinter "Die Rache der Sith": Der Krieg der Sterne tobt immer noch. Diesmal kämpft die böse Sith-Sekte gegen die Jedi-Ritter. Am Ende stehen sich Held Obi-Wan und der zum Schurken gewandelte Anakin Skywalker gegenüber - zum finalen Lichtschwerter-Duell über die Zukunft der Galaxie.

Obi-Wan wird von Ewan McGregor gespielt, Anakin von Hayden Christensen. Auch mit an Bord sind Christopher Lee, Natalie Portman oder Samuel L. Jackson. "Stars Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" ist der letzte von insgesamt sechs "Star Wars"-Filmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen