Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars Episode VIII ist erfolgreichster Film des Jahres

Star Wars Episode VIII ist erfolgreichster Film des Jahres

02.01.2018 - 17:45 Uhr

Berlin - Erst Mitte Dezember (14.12.17) ist der neueste "Star Wars"-Streifen "Die letzten Jedis" in den Kinos angelaufen, doch dieses Zeit hat ausgereicht, um sich zum erfolgreichsten Film des Jahres zu mausern.

Massen an Zuschauer strömten nämlich in die Kinos, um sich das neueste Abenteuer der Franchise auf der großen Leinwand anzusehen. "Frandly Pr" gab jetzt bekannt, dass der Streifen in den 18 Tagen, in denen er 2017 zu sehen war, ganze 52 Millionen Euro in die deutschen Kinokassen spülte, was ihm dem Umsatz nach zum erfolgreichsten Film des Jahres macht.

Weltweit den meisten Umsatz spielte übrigens "Die Schöne und das Biest" ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen