Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: Episode Iii: George Lucas - daher Episode I bis Iii

Star Wars: Episode Iii: George Lucas - daher Episode I bis Iii

19.05.2005 - 12:47 Uhr

Berlin - Der dritte von insgesamt sechs "Stars Wars"-Folgen kommt in die Kinos: "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" läuft heute (19.05.) weltweit in den Kinos an, so auch in Österreich, Schweiz und Deutschland.

Im dritten Teil der erfolgreichen "Star Wars"-Saga von George Lucas dreht sich alles um die Verwandlung des Jedi-Ritters Anakin Skywalker in Darth Vader, gespielt von Hayden Christensen. Regisseur George Lucas erklärte bei der "Star Wars"-Premiere am Dienstag (17.05.) in Berlin, wieso er Episode I bis Iii nachträglich gedreht hat.

George Lucas (26 sec) Oc: "...ends with his death."

"Es war immer nur eine Geschichte. Ich dachte, ich hätte es 1983 mit 'Rückkehr der Jediritter' beendet. Dann habe ich mich 15 Jahre lang um meine Kinder gekümmert. Ich dachte, dass wäre das Ende gewesen. Aber dann habe ich die Entscheidung gefällt Zurückzukommen, um die ersten drei Filme zu drehen. Das hat mein Leben schon ziemlich dominiert. Aber man versucht damit zu leben. Aber zuhause konzentriere ich mich auf meine Kinder und denke nicht sehr oft an den Film."

George Lucas ist alleinerziehender Vater von drei Kindern (Fan-Lexikon berichtete).

"Star Wars: Episode Iv - Krieg der Sterne" kam Anfang 1978 in die Kinos, danach folgte 1980 "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und 1983 "Star Wars: Episode Vi - Rückkehr der Jediritter". George Lucas verfilmte Ende der 90er Jahre dann noch die fehlenden ersten drei Teile: "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" erschien 1999, "Star Wars: Episode Ii - Angriff der Klonkrieger" 2002 und nun noch "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith".

Zum Inhalt:
Nach drei Jahren Krieg jagt General Obi-Wan Kenobi - gespielt von Ewan McGregor - noch immer seinem Erzfeind Count Dooku - gespielt von Christopher Lee - hinterher. Zur Beunruhigung der schwangeren Padme - dargestellt von Natalie Portman - nutzt daheim der endgültig vom Bösen korrumpierte Kanzler - gespielt von Ian McDiarmid - die Gelegenheit, um den jungen Anakin Skywalker - Hayden Christensen - mit Versprechungen von unbegrenzter Macht auf die dunkle Seite zu ziehen. Eine Konfrontation mit Obi-Wan Kenobi scheint unausweichlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen