Startseite » Film + TV » Film + TV News » Star Wars: Episode Iii: George Lucas musste sich zum Schreiben Zwingen

Star Wars: Episode Iii: George Lucas musste sich zum Schreiben Zwingen

27.04.2005 - 06:15 Uhr

Los Angeles - "Star Wars"-Schöpfer George Lucas hat es mit dem neuesten Teil der insgesamt sechsteiligen Saga nicht leicht gehabt.

Wie die "Netzeitung" berichtet, tat sich der Regisseur beim Schreiben des Drehbuchs zu "Stars Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" sogar besonders schwer. Angeblich musste er sich regelrecht zu einem starren Arbeitstag am Schreibtisch zwingen, um etwas auf Papier zu bringen. Der 60-Jährige dazu: "Ich habe mich wie ein normaler Büroangestellter an den Schreibtisch gesetzt. Dann habe ich neun Stunden am Tag, fünf Tage die Woche, hart gearbeitet. So produzierte ich gerade mal fünf Seiten am Tag." Hätte er sich zu der Arbeit nicht gezwungen, dann wäre er vor dem Papier gesessen ohne auch nur ein Wort zu schreiben.

George Lucas zeigt am 16. Mai, also drei Tage vor dem offiziellen Film-Start (19.05.) von "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith", alle sechs Folgen der Saga. Die Film-Vorführung soll morgens um 7.00 Uhr beginnen und bis spät abends andauern. Insgesamt sind es etwa 13 Stunden "Star Wars" pur (Fan-Lexikon berichtete).

"Stars Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" ist der bisher brutalste Teil der "Star Wars"-Reihe. Regisseur George Lucas sagte: "Ich glaube nicht, dass ich ein Kind mit in den Film nehmen würde." Weltweiter Kino-Start ist am 19. Mai (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen