Startseite » Film + TV » Film + TV News » George Lucas: Statist in Star Wars: Episode Iii

George Lucas: Statist in Star Wars: Episode Iii

18.05.2005 - 08:25 Uhr

Los Angeles - "Star Wars"-Regisseur George Lucas hat im dritten Teil der Science Fiction-Reihe einen Kurzauftritt.

Wie das Online-Portal "imdb.com" berichtet, wird er aber nur für besonders aufmerksame Fans zu sehen sein. Lucas sagte dazu: "Es gibt eine Szene, in der meine Töchter in einer großen Menschenmenge stehen und sie wollten, dass ich auch dabei bin, also habe ich es halt gemacht." Weiter heißt es, Lucas sei hauptsächlich durch sein Markenzeichen - den buschigen Bart - zu erkennen.

Morgen (19.05.) läuft der dritte von insgesamt sechs "Stars Wars"-Folgen "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" weltweit in den Kinos an, so auch in Österreich, Schweiz und Deutschland. Im dritten Teil der erfolgreichen "Star Wars"-Saga von George Lucas dreht sich alles um die Verwandlung des Jedi-Ritters Anakin Skywalker in Darth Vader, gespielt von Hayden Christensen (Fan-Lexikon berichtete).

"Star Wars: Episode Iv - Krieg der Sterne" kam Anfang 1978 in die Kinos, danach folgte 1980 "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und 1983 "Star Wars: Episode Vi - Rückkehr der Jediritter". George Lucas verfilmte Ende der 90er Jahre dann noch die fehlenden ersten drei Teile: "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" erschien 1999, "Star Wars: Episode Ii - Angriff der Klonkrieger" 2002 und nun noch "Star Wars: Episode Iii - Die Rache der Sith" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen