Startseite » Film + TV » Film + TV News » Saturn Awards: The Dark Knight ist elf Mal nominiert

Saturn Awards: The Dark Knight ist elf Mal nominiert

11.03.2009 - 16:43 Uhr

Los Angeles - Die Nominierten für die diesjährigen Saturn Awards stehen fest.

Der "Batman"-Film "The Dark Knight" könnte gleich elf Preise abräumen, unter anderem in der Kategorie "Actionfilm". Amerikanischen Medienberichten zufolge hat aber auch das Drama "Der seltsame Fall des Benjamin Button" die Chance, der große Abräumer zu werden. Der Streifen mit Brad Pitt wurde insgesamt neun Mal nominiert. Außerdem können sich noch Christian Bale, Angelina Jolie, Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow und Will Smith Hoffnungen auf einen Saturn Award machen. Die Gala geht am 25. Juni über die Bühne.

Der Saturn Award ist ein von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films verliehener US-amerikanischer Filmpreis. Seit 1972 werden mit ihm herausragende Leistungen in den Filmgenres Science Fiction, Fantasy und Horror ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen