Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Caine: The Dark Knight ist kaum zu toppen

Michael Caine: The Dark Knight ist kaum zu toppen

23.07.2008 - 11:17 Uhr

London - Michael Caine hält den neuen "Batman"-Film "The Dark Knight" für einen der besten Filme aller Zeiten.

Der Schauspieler glaubt deshalb, dass ein weiterer Film der Reihe nur schwer umzusetzen wäre, da er im Grunde nur verlieren würde. Laut Medienberichten sagte der 75-Jährige: "Ich denke, dieser wird so ein Erfolg sein, dass es schwierig sein wird, eine Fortsetzung zu machen, denn wir haben eine gemacht und den ersten Teil offenbar getoppt, und nun müssen wir diesen toppen. Das ist schwierig. Das ist schwierig, weil wir bereits den Kassenrekord in der amerikanischen Filmgeschichte gebrochen haben. Wir müssen unseren eigenen Rekord brechen. Das ist schwer."

"The Dark Knight" hat am Premierenwochenende (19./20.07.) in den USA alle Rekorde gebrochen. Der "Batman"-Film spielte nach vorläufigen Studioangaben an den ersten drei Tagen 155,3 Millionen Dollar ein. Damit übertraf die Comicverfilmung den bisherigen Spitzenreiter "Spider-Man 3". Dieser spielte im Mai 2007 am Eröffnungswochenende 151, 1 Millionen Dollar ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen