Startseite » Film + TV » Film + TV News » Empire Awards: The Dark Knight räumt ab

Empire Awards: The Dark Knight räumt ab

30.03.2009 - 15:48 Uhr

London - "The Dark Knight" ist der große Gewinner der diesjährigen Empire Awards.

Gestern (29.03.) räumte der Film beinahe alle wichtigen Preise ab. Christian Bale wurde zum "besten Schauspieler" gekürt, der verstorbene Heath Ledger erhielt einen speziellen Gedenk-Award, Christopher Nolan wurde in der Kategorie "bester Regisseur" ausgezeichnet und zudem wurde "The Dark Knight" zum "besten Film" ernannt. Auch Guy Ritchie ging nicht leer aus. Sein Film "RocknRolla" wurde mit dem Preis für den "besten britischen Film" bedacht. Außerdem wurde Danny Boyle für "Slumdog Millionär" mit Award für "außerordentliche Leistungen für den britischen Film" bedacht. Vergeben wurden die Empire Awards gestern Abend in London.

Hier die wichtigsten Gewinner:

Bester Newcomer:
Gemma Arterton

Beste Comedy-Show:
Son Of Rambow

Bester Horror-Streifen:
Eden Lake

Bester Thriller:
Quantum Of Solace

Bester Schauspieler unseres Lebens:
Russell Crowe

Bester Regisseur:
Christopher Nolan - The Dark Knight

Bester Soundtrack:
Mama Mia!

Bester Science-Fiction-Film:
Wanted

Bester britischer Film:
RocknRolla

Bester Film:
The Dark Knight

Bester Schauspieler:
Chrsitian Bale

Beste Schauspielerin:
Helana Bonham Carter

Award für besondere Verdienste:
Danny Boyle

Empire Ikone:
Viggo Mortensen

Fertig in 60 Sekunden:
Jerry Maguire

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen