Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robin Williams: Kein Batman wegen Körperbehaarung?

Robin Williams: Kein Batman wegen Körperbehaarung?

25.06.2010 - 08:30 Uhr

Wolfstyp: Leinwand-Legende Robin Williams (58) denkt, er sei zu behaart, um den Bösewicht im nächsten 'Batman'-Film zu geben.

Der Schauspieler ('Good Morning, Vietnam') liebt die unzähligen Filme über den dunklen Superhelden und würde im nächsten Teil mitspielen, ohne ein Drehbuch gelesen zu haben. Dabei würde der Star aber lieber einen Bösewicht mimen, beispielsweise den Riddler - obwohl der Künstler befürchtet, nicht an die großartige Leistung des verstorbenen Heath Ledger als Joker heranzureichen und außerdem zu viele Haare auf den Beinen zu haben, um sich in ein hautenges Bösewicht-Kostüm zu pressen.

"Ich würde Batman sofort spielen, egal welche Rolle", betonte Williams im Gespräch mit dem 'Empire'-Magazin. "Ich würde den Riddler im nächsten spielen, obwohl es schwer wäre, Heath als Bösewicht zu übertreffen und ich bin ein wenig zu haarig für Strumpfhosen."

Das Ja zu 'Batman' kommt überraschend, immerhin hat Robin Williams in der Vergangenheit einige Fledermaus-Enttäuschungen einstecken müssen. Schon zweimal wurde dem Superstar eine Rolle in einem der Filme angeboten, beide Male schnappte ihm ein anderer den Part knapp weg.

"Die 'Batman'-Filme haben mich schon zweimal gelinkt", enthüllte Williams, "Vor Jahren boten sie mir den Joker an und gaben ihn dann Jack Nicholson, dann boten sie mir den Riddler an und Jim Carrey bekam ihn."

Ein zukünftiges Angebot müsste also eindeutig sein, betonte der US-Meister weiter und scherzte: "Ich würde fragen: 'Ist das ein echtes Angebot? Wenn dem so ist, dann lautet meine Antwort Ja. Verarscht mich nicht noch einmal, ihr Idioten!'"

Mit diesem scharfen Unterton würde Robin Williams mit Sicherheit einen guten Bösewicht abgeben - trotz der vielen Haare.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen