Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon ruft Frauen zur Einigkeit auf

Reese Witherspoon ruft Frauen zur Einigkeit auf

07.04.2011 - 11:39 Uhr

Los Angeles - Reese Witherspoon hält absolut nichts von Stutenbissigkeit unter Frauen.

Die Schauspielerin ist vielmehr der Meinung, dass Frauen privat und beruflich zusammenhalten sollten. Die 35-Jährige sagte der Zeitschrift "Elle": "Frauen müssen sich mehr unterstützen, aufhören, einander fertig zu machen. Es gibt genug Platz für uns alle. Es gibt genug Männer für uns alle. Es gibt genug Jobs." Außerdem sei es nur ein Vorteil, wenn es erfolgreiche weibliche Vorbilder gäbe. Witherspoon wörtlich: "Eine Schauspielerin bringt einen Nummer-ein-Film heraus? Dann werden sie noch einen Film über eine Frau machen. Eine Drehbuchautorin verkauft ein Skript? Dann werden sie noch mehr Drehbücher von Frauen suchen. Je mehr Erfolg eine Frau hat, desto mehr Erfolg haben alle Frauen."

Reese Witherspoon ist demnächst mit Robert Pattinson im Kino zu sehen. "Wasser für Elefanten" kommt in Deutschland und der Schweiz am 21. April in die Kinos, in Österreich einen Tag später. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen