Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: No Country For Old Men geht als Favorit ins Rennen

Oscars: No Country For Old Men geht als Favorit ins Rennen

23.01.2008 - 05:33 Uhr

Los Angeles - "No Country For Old Men" und "There Will Be Blood" sind die großen Oscar-Favoriten.

Die beiden Filme könnten bei der Verleihung am 24. Februar jeweils acht Trophäen abstauben. Auch der Streifen "Abbitte" könnte zu den großen Gewinnern gehören, er wurde sieben Mal nominiert - ebenso wie der Justizthriller "Michael Clayton". Alle vier Filme und der Streifen "Juno" wurden in der Königskategorie "Bester Film" nominiert. Hoffnungen auf die Auszeichnung als "bester Schauspieler" können sich in diesem Jahr zum Beispiel George Clooney, Daniel Day-Lewis und Johnny Depp machen. Bei den Damen könnten Cate Blanchett und Laura Linney abräumen. Blanchett hat übrigens gleich zwei Chancen: Sie wurde in den Kategorien "beste Hauptdarstellerin" und "beste Nebendarstellerin" für ihre Filme "Elizabeth - Das Goldene Königreich" und "I'm Not There" nominiert. Übrigens: Ein deutschsprachiger Beitrag hat es doch unter die Nominierten gebracht. Der Film "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky geht in der Kategorie "Bester nicht-englischsprachiger Film" für Österreich ins Rennen.

Die Oscars werden am 24. Februar in Los Angeles verliehen. Noch ist wegen des Autorenstreiks nicht ganz klar, ob eine große Gala stattfinden kann. Nachdem die Grammys jetzt aber von den Streiks ausgenommen wurden, besteht wieder Grund zur Hoffnung. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen