Startseite » Film + TV » Film + TV News » Golden Globes 2018: Diana Kruger geht für Deutschland ins Rennen

Golden Globes 2018: Diana Kruger geht für Deutschland ins Rennen

11.12.2017 - 16:45 Uhr

Los Angeles - Anfang Januar (07.01.18) werden die Golden Globes verliehen und für Deutschland geht das Nsu-Drama "Aus dem Nichts" ins Rennen.

Der Film von Faith Akin mit Diane Kruger in der Hauptrolle darf sich Hoffnung auf den Preis in der Kategorie "Bester englisch-sprachiger Film" machen, wie aus der Webseite der Preisverleihung "goldenglobes.com" hervorgeht. Der Streifen erzählt von einem Terroranschlag zweier Neonazis in Hamburg, bei dem ein kurdischer Mann und sein fünfjähriger Sohn sterben. Zurück bleibt nur die Ehefrau und Mutter - gespielt von Kruger, die sich auf der Suche nach den Täter macht, um Selbstjustiz zu üben.

Der letzte deutsche Film, der einen Golden Globe gewinnen konnte, war 2010 das Drama "Das weiße Band". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen