Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscars: Jamie Foxx zu Tränen gerührt

Oscars: Jamie Foxx zu Tränen gerührt

28.02.2005 - 09:34 Uhr

Los Angeles - Schauspieler Jamie Foxx hat geweint, als ihm für seine Rolle in dem Film "Ray" der Oscar als "Bester Hauptdarsteller" überreicht worden ist.

Laut dem Online-Dienst "ananova.com" sprach der Oscar-Gewinner in seiner Dankesrede über seine Großmutter, die gleichzeitig seine erste Schauspiel-Lehrerin war. Danach dankte er unter Tränen Taylor Hackford, dem Regisseur von "Ray", mit den Worten: "Du hast die Chance genutzt, Mann. Die Liebe zu Ray Charles war irgendwo tief begraben und du hast sie hervorgeholt. Jeder ertrinkt jetzt in dieser Liebe. Danke, dass du die Chance genutzt hast und danke das du 15 Jahre gewartet hast, so dass ich dabei mitwirken konnte." Anschließend sang er für das begeisterte Publikum.

Übrigens: Jamie Foxx war auch als "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Collateral" nominiert. Diesen Oscar gewann jedoch Morgan Freeman für seine Leistung in dem Film "Million Dollar Baby" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen