Startseite » Film + TV » Film + TV News » Natalie Portman triumphiert bei den Sag-Awards

Natalie Portman triumphiert bei den Sag-Awards

31.01.2011 - 08:30 Uhr

Der Erfolg reißt nicht ab: Natalie Portman (29) wurde bei den Sag-Awards zur besten Schauspielerin gekürt.

Die schwangere Künstlerin ('Garden State') wurde für die Rolle der Ballerina Nina Sayers in 'Black Swan' ausgezeichnet und schlug damit ihre Konkurrentinnen Nicole Kidman, Annette Bening und Hilary Swank. In ihrer Dankesrede betonte die Hollywoodlerin allerdings, wie "geehrt" sie sich fühle, neben diesen großartigen Frauen nominiert worden zu sein.

"Meine Eltern haben mir beigebracht, hart zu arbeiten und niemals ein Ar*** zu sein, das wurde nicht akzeptiert", betonte Portman weiterhin.

Zum besten Schauspieler wurde Colin Firth gewählt. Der Künstler sorgte in den letzten Wochen in 'The King's Speech' als stotternder König George VI für Aufsehen. Kaum hatte er seinen Preis in der Hand, scherzte der Brite: "Ich danke dem Sicherheitsdienst, der mich ins Gebäude gelassen hat!"

'The King's Speech' gewann außerdem einen Preis für den besten Cast und so konnte Firth gemeinsam mit seinen Kollegen Helena Bonham Carter und Geoffrey Rush auf die Bühne zurückkehren.

Zum besten Nebendarsteller wurde Christian Bale für seine Rolle in 'The Fighter' ernannt, seine Kollegin Melissa Leo wurde beste Nebendarstellerin.

Altmeisterin Betty White gewann mit 89 Jahren auch noch einen Preis: Als beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie wurde sie für das 'Golden Girl' für ihre Rolle in 'Hot in Cleveland' belohnt.

"Ich kann das nicht glauben", sagte die Leinwand-Ikone gerührt, "ich muss sagen, dass ist die größte Überraschung, die ich je erlebt habe."

Zum besten Schauspieler in einer Comedy-Serie wurde Alex Baldwin gekürt. Er feiert derzeit mit '30 Rocks' Erfolge.

Die Gewinner der 'Screen Actors Guild'-Awards 2011:

 

Film:


Bester Cast - The King's Speech

Bester Hauptdarsteller - Colin Firth, The King's Speech

Beste Hauptdarstellerin - Natalie Portman, Black Swan

Bester Nebendarsteller - Christian Bale, The Fighter

Beste Nebendarstellerin - Melissa Leo, The Fighter

 

Fernsehen:


Bester Cast einer Drama-Serie - Boardwalk Empire

Bester Cast einer Comedy-Serie - Modern Family

Bester Hauptdarsteller einer Drama-Serie - Steve Buscemi, Boardwalk Empire

Beste Hauptdarstellerin einer Drama-Serie - Julianna Margulies, Good Wife

Bester Hauptdarsteller einer Comedy-Serie - Alec Baldwin, 30 Rock

Beste Hauptdarstellerin einer Comedy-Serie - Betty White, Hot In Cleveland

Bester Hauptdarsteller einer Miniserie - Al Pacino, You Don't Know Jack

Beste Hauptdarstellerin einer Miniserie - Claire Danes, Temple Grandin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen