Startseite » Musik » Musik News » Justin Bieber triumphiert bei den Brit Awards

Justin Bieber triumphiert bei den Brit Awards

15.02.2011 - 15:00 Uhr

Ehrung: Justin Bieber (16) konnte bei den Brit Awards triumphieren und gewann den Preis als bester internationaler Newcomer.

Der Kanadier bekam den Preis von seiner Landsmännin Avril Lavigne überreicht, die er stürmisch umarmte, als er auf der Bühne den Preis entgegennahm. Es war der Abend der Kanadier, denn auch Arcade Fire triumphierte in den Kategorien 'Beste internationale Band' und 'Bestes Internationales Album'. Rihanna konnte in der Kategorie 'Beste Internationale Künstlerin' ihre Freundin Katy Perry ausstechen. Sie bekam den Preis von Cheryl Cole überreicht, die dabei zugab, dass sie sehr für den Star aus Barbados schwärmt. Cee-Lo Green wurde als bester internationaler Künstler ausgezeichnet und lobte in seiner Dankesrede "den guten Geschmack der Briten in Sachen Musik". Take That, die den Abend eröffnet hatten, durften sich dann noch über den Preis als beste britische Band freuen. Mark Owen bedankte sich dann auch bei Robbie Williams, dass er wieder zur Band gehört.

Die Brit Awards sind so etwas wie der britische Grammy, nur in einem etwas kleinerem Rahmen. Der Schauspieler James Cordon ('History Boys') führte durch den Abend in der Londoner O2 Arena.

Die Gewinner:

Bester britischer Künstler: Plan B

Beste britische Künstlerin: Laura Marling

Bester Breakthrough Act: Tinie Tempah

Beste britische Band: Take That

Beste britische Single: Tinie Tempah - 'Pass Out'

Bestes britisches Album: Mumford & Sons - 'Sigh No More'

Bester internationaler Künstler: Cee Lo Green

Beste internationale Künstlerin: Rihanna

Internationaler Breakthrough Act: Justin Bieber

Internationale Band: Arcade Fire

Internationales Album: Arcade Fire - 'The Suburbs'

Kritikerpreis: Jessie J

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen