Startseite » Film + TV » Film + TV News » Martin Scorsese will Rupert Grint zum Gangster machen

Martin Scorsese will Rupert Grint zum Gangster machen

30.06.2010 - 10:00 Uhr

Bad Boy: Regisseur Martin Scorsese (67) legte Hollywood-Beau Rupert Grint (21) ans Herz, auch mal den Bösewicht zu spielen.

Der junge Brite schoss als braver und etwas naiver Ron Weasley in den Harry Potter-Filmen ins Rampenlicht. Vor kurzem wurde der letzte Film abgedreht und die drei Hauptdarsteller der Serie suchen nun nach passenden Projekten für die Zukunft. Während Emma Watson auf die Brown-Universität in Amerika geht und Daniel Radcliffe sich fürs Theaterspielen entschied, räumte Grint offen ein, dass er Angst davor habe, aus der "Harry-Potter-Blase" heraus zu müssen.

Nun aber meldete sich ein Altmeister Hollywoods zu Wort und erteilte Rupert Grint wichtige Ratschläge: Regie-Legende Martin Scorsese ('Good Fellas') schlug dem Nachwuchs-Star vor, die Menschen mit einer Rolle als Bad Boy zu überraschen.

"Ich fand ihn toll in den Harry Potter-Filmen. In vielen Szenen stahl der Junge den anderen die Show", schwärmte die Film-Ikone in der britischen 'Sun' und betonte: "Er wird immer für die Filme, die ihm einen so großen Durchbruch brachten, respektiert werden, aber in seinem Alter ist es wichtig, dass er in kein Schublade gesteckt wird."

Um vom braven Image loszukommen weiß Scorsese einen guten Weg: einfach mal die Sau rauslassen. "Er muss etwas tun, dass außerhalb seiner Kuschelecke liegt", riet der New Yorker. "Einen Gangster spielen, einen schmutzigen Cop, ein Kind mit Lernschwierigkeiten."

Und nachdem Martin Scorsese nicht nur gute Ratschläge auf Lager hat, sondern auch selber Filme macht, legte der Regisseur nach: "Ich wäre daran interessiert, mit ihm zu arbeiten. Ich hätte keine Probleme damit, ihn als Gangster zu casten, er ist ein sehr talentierter junger Mann."

Um seine Theorie zu untermauern, verglich Scorsese Rupert Grint mit Hollywood-Größe Leonardo DiCaprio, der in den letzten Jahren vom Teenie-Star zum Megastar mutierte.

"Als Leo in 'Titanic' und 'Romeo und Julia' war, sah ihn keiner als Bösewicht, wie in 'Departed - Unter Feinden'. Aber er wurde einer der größten Schauspieler aller Zeiten", verdeutlichte der Künstler und prophezeite: "Genau das könnte bei Rupert passieren."

Rupert Grint hat zwar kürzlich bekanntgegeben, eine Pause vom Filmgeschäft machen zu wollen, aber vielleicht dreht er davor ja noch einen Film mit Martin Scorsese.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen